Frage von Nehelenia, 24

Kopfhaut fängt am 2. Tag an zu jucke und haare werden schnell fettig?

Hi Hab gestern erst geduscht und meine Kopfhaut juckt jetzt schon. Warum ist das so? Nein ich habe keine Läuse!!! Und meine Haare werden auch schnell fettig. Schon am 2. Tag ohne waschen. Bei anderen ist dass nicht so. kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Produkte, etc.. Danke im Vorraus :-)

Antwort
von Annsoline, 17

Klar kann ständiges waschen ein Grund dafür sein, muss es aber nicht! Meine Haare sind genau so. Ich hab sie 2 Wochen mal nicht gewaschen & versucht zu halten. Nach einem halben Jahr hab ich es aufgegeben. Ich habe nunmal Kopfhaut die fetted. Egal was ich mache. Etwas besser ist es doch geworden durch das Shampoo von Kevin Murphy das heißt MAXI.WASH. Ist zwar recht teuer, aber bei mir hilft es. Rede mit einem Arzt. Der kann auch helfen :)

Antwort
von meggie105, 22

je öfter du die haare wäschst, umso schneller fetten sie nach. früher wusch ich meine haare ebenfalls jeden 2. tag, als ich dann mal auf nem 3wöchigen campingtrip war, konnte ich die nur so alle 5 tage waschen. seit damals ist das auch so geblieben. dusche täglich, das haar muss ich aber nur ca. alle 4-5 tage waschen, sieht auch nicht fettig aus bis dahin.

lass dein haar einmal gründlich "nachfetten", am besten in den ferien, wenn du nicht oft rausmusst. im winter kannst du dann sogar eine mütze tragen. wasche dann dein haar nach ca. 5 tagen, warte wieder ungefähr so lange usw. nach kurzer zeit wirst du merken, dass dein haar weniger schnell fettet.

Antwort
von WilderHilde, 12

Mir half Wascherde und eine Pflegebürste mit Wildschweinborsten. Wobei die nassen Haare entwirre ich mit dem tangle-teezer.

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Haare immer seperat und niemals beim Duschen waschen. Sonst schau auf die Pflegetips auf der Website "Kupferzopf". Wechsel auf silikonfreie Produkte.

Antwort
von MansnPansn, 18

Ernährung. . Lufttemperatur.. falsches shampoo oder Spülung etc. Können die Ursache sein. Lass dir dein kopf mal beinem doc checken. Der sagt dir was sache ist.

Antwort
von ichherzmich, 19

Manche Leute bekommen dies auf Grund von Heizungsluft und wieder andere auf Grund von Schilddrüsenproblemen :) gibt sicher noch mehr Gründe.

Antwort
von jule2204, 12

Bürstest du viel dein Haar oder gehst oft mit den Fingern durch?

Kommentar von Nehelenia ,

ich bürste sie nur min 2-3 am tag kommt drauf an wie schlimm sie aussehen. Aber fasse mir oft in mein haar ja

Kommentar von jule2204 ,

Daran kann es liegen, daß das Haar schnell fettig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten