Frage von KakaoTalkGift, 110

Kopfhaut erzeugt jedes Jahr Läuse selbst?

Hallo Leute. Ich hatte vor einem Jahr Läuse aber wir haben sie gut behandelt und sie waren weg. Aber jetzt Nach einem Jahr fast am selben Zeitpunkt juckt meine Kopfhaut wieder. Ich denke nicht das ich mich Angesteckt habe. Kann es sein das die Kopfhaut jedes Jahr selber wieder Läuse erzeugt? Danke schonmal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 61

Ja, das passiert.

So wie es Haarwurzeln gibt gibt es eben auch Zellen die Läuse produzieren, ist aber eine seltene Erbkrankheit ^^

Kommentar von BurningAfter ,

Behandelt man am Besten mit sogenannten Pokebällen, damit lassen sich die Läuse einfangen.

Kommentar von marty55 ,

Witzbolde!

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Medizin, 50

Hallo KakaoTalkGift

Nein, das ist unmöglich und es können auch keine Läuseeier so lange auf deinem Kopf überleben und sich verstecken.

Aber es wäre möglich, dass du dich z.b. bei irgendeinem Kind welches einfach nur an dir vorbeigegangen ist angesteckt hast, oder aber, dass dein jucken gar nicht von Läusen kommt.

Wenn du Panik hast, dann lass das einfach mal von einem Arzt untersuchen, der wird dir schon sagen können, was dahinter steckt.

LG

Darkmalvet

Antwort
von LadyHungry, 61

Läuse erzeugt man nicht, die springen auf deinen Kopf über von Tieren oder anderen Menschen. Vielleicht hast du einfach nur Pech oder es liegt am Shampoo oder was anderem

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 25

Nein, die Haut kann keine Tiere herstellen.

Antwort
von muschmuschiii, 56

Wenn deine Kopfhaut selbstständig Lebewesen erzeugen kann, dann hast du eine gute Chance, das 8. Weltwunder zu werden!

Kommentar von BurningAfter ,

Zellen sind auch Lebewesen.

Antwort
von XitWound, 39

😂😂😂 okay, das war jetzt ausnahmsweise eine wirklich lustige Trollfrage.

Kommentar von AnTora ,

Kann ja sein, dass diese Frage ernstgemeint ist. Es sind ja mittlerweile sehr viele 7 Jährige im Internet anzutreffen.

Und nein, die Kopfhaut kann keine Läuse produzieren. XDD

Kommentar von XitWound ,

Ich glaube nicht das die Frage wirklich ernst gemeint ist. Ich will einfach mal das beste hoffen, ich denke der Thread Ersteller ist zu schlau um das ernst zu meinen. Passt aber, ich konnte einen Lacher gut gebrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten