Frage von Potatoman123, 67

Kopfhaare rasieren?

Yo was geht Leude! Damit ihr wisst WARUM: Also ich War bisher ja immer beim Friseur. Gabe allerdings eine Kurzhaarfrisur und die haben mir die immer an den Seiten mit Maschine rasiert und oben mit der schere gemacht (wobei es auch mit Maschine gehen würde). Und damit diese Frisur halt nach was aussieht muss ich mit den Haaren ja oft zum Frisur was für einen 16 Jährigen (Jungen) wir mich etwas sehr teures ist.. Deswegen habe ich mir überlegt "was wenn ich mir einfach eine Haarschneidemaschine kaufe und es selbst mache!" So kann ich es nämlich so oft machen wie ich will und das alles 1. Ohne zum Friseur zu gehen 2. Ohne ständig Geld auszugeben

Aber welcher Kopfrasierer ist jetzt denn sehr gut? Habt ihr Erfahrung?

Und die WICHTIGSTE FRAGE! : Wie rasiere ich es dann? Denn mein Friseur hat es immer trocken rasiert nur oben als er mit der Schere ran musste nass gemacht. Aber theoretisch hätte er es auch mit Maschine machen können. Nur ich habe immer gesagt oben mit schere einfach auf "sicher ist sicher". Oben War es nämlich immer ein kleines Stück länger aber nicht viel. War also KEIN undercut! Und da es ja bei so einer Maschine immer ganz gute Größen gibt die man einstellen kann ist es ja auch gut. :) Vielen Dank für jede Hilfe!!

Antwort
von fitgirl01, 31

Ich gehe selbst auch seit 2 Jahren nicht mehr zum Friseur und erspare mir echt was. Ich weiß zwar nicht wie das funktioniert kann dir aber nur empfehlen dir einen geschickten freund zu holen und den das machen lassen. Selber durch den Spiegel kann es schief gehen. Falls sich hier kein Friseur meldet, schau dir doch evtl YouTube videos an, du findest bestimmt eine Anleitung.

Antwort
von klugshicer, 31

Ich verwende seit ca. 20 Jahren eine Haarschneidemaschine von Remington - ist allerdings eine mit Kabel und ich glaube nicht dass eine batteriebetriebene so langen halten würde.

Nimm eine die seitlich einen Kipphebel hat, damit kann man das obere Messer nach hinten verschieben und direkt mit der Maschine (ohne Aufsätze) über die Kopfhaut fahren ohne sich zu verletzen. Dadurch ist der Schnitt zwar 1 - 2 mm länger aber für den "Hausgebrauch" sollte das reichen.

Kommentar von Potatoman123 ,

Ja ich will die ja nicht so ganz kurz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community