Kopfgröße 60, Wasserkopf ?
Hallo! Im Kleinkindalter habe ich ein viertel Jahr gelegen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man mit Kopfgröße 60 einen Wasserkopf hat.
damals
Rachitis Meningitis
MfG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi Gustav0710,sobald die Fontanellen verknöchert sind,vergrössert sich der Kopfumfang nicht.Nur im Säuglings-und Kleinkinderalter kann sich durch LÖiquorabflussstörungen der Kopfumfang vergröddern.Es gibt typische Anzeichen wie das "Sonnenuntergangsphänomen",Entwicklungsstörungen,Kopfschmerzen.Eine durchgemachte Hirnhautentzündung kann zur Verklebung der Abfluffkanäle führen,was zu erhöhtem Hirndruck führt.Bitte sicherheitshalber einen Neurologen aufsuchen.Er kann Deine Frage ganz sicher beantworten,wahrscheinlich schon von der Klinik her.LG Sto
-
o gott, wenn alle 60 - iger kopfgrößen wasserköpfe wären, da hätte ich viele wasserkopfkunden beim verkauf meiner mützen.
ich habe sehr viele kunden, die 60 oder sogar 62 cm kopfumfang haben. ist sogar iwie ne marktlücke. also....keine angst.
-
-
Wie alt bist du denn jetzt du müsstest doch merken, dass alles ok ist oder nicht?
-
-
wie alt bist du jetzt?...
-
Wasserkopf hat mir der Größe nix zu tun. Man spricht von einem Wasserkopf wenn zu viel Liquor produziert wird und/oder zu wenig abfließen kann (Hirnflüssigkeit) was dann Auswirkungen aufs Hirn hat durch den Druck.
-
Absolut 0%. ich kenne außer mir noch 2 weitere Leute mit Kopfumfang 60+ und das hat garnichts mit Wasserkopf zu tun!
-
sehr gering
-
und da paßt dann auch kein hut mehr
Das kann sich auch nach "innen" wenden indem das Hirn zusammengedrückt wird, ein stark vergrößerter Kopf ist nicht unbedingt ein Merkmal. Und man kann es heutzutage behandeln indem man eine Drainage legt sodass der überflüssige Liquor abfließen kann.