Frage von Gustav0710 11.09.2012

Kopfgröße 60, Wasserkopf ?

• Hilfreichste Antwort von stonitsch 12.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Gustav0710,sobald die Fontanellen verknöchert sind,vergrössert sich der Kopfumfang nicht.Nur im Säuglings-und Kleinkinderalter kann sich durch LÖiquorabflussstörungen der Kopfumfang vergröddern.Es gibt typische Anzeichen wie das "Sonnenuntergangsphänomen",Entwicklungsstörungen,Kopfschmerzen.Eine durchgemachte Hirnhautentzündung kann zur Verklebung der Abfluffkanäle führen,was zu erhöhtem Hirndruck führt.Bitte sicherheitshalber einen Neurologen aufsuchen.Er kann Deine Frage ganz sicher beantworten,wahrscheinlich schon von der Klinik her.LG Sto

• Antwort von schlummermutter 12.09.2012

o gott, wenn alle 60 - iger kopfgrößen wasserköpfe wären, da hätte ich viele wasserkopfkunden beim verkauf meiner mützen.

ich habe sehr viele kunden, die 60 oder sogar 62 cm kopfumfang haben. ist sogar iwie ne marktlücke. also....keine angst.

• Antwort von Dockterlein 12.09.2012

Wie alt bist du denn jetzt du müsstest doch merken, dass alles ok ist oder nicht?

• Antwort von rovercraft 11.09.2012

wie alt bist du jetzt?...

• Antwort von user1444 11.09.2012

Wasserkopf hat mir der Größe nix zu tun. Man spricht von einem Wasserkopf wenn zu viel Liquor produziert wird und/oder zu wenig abfließen kann (Hirnflüssigkeit) was dann Auswirkungen aufs Hirn hat durch den Druck.

• Antwort von bienle123 11.09.2012

Absolut 0%. ich kenne außer mir noch 2 weitere Leute mit Kopfumfang 60+ und das hat garnichts mit Wasserkopf zu tun!

• Antwort von larry2010 11.09.2012

sehr gering

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!