Warum wackelt mein Kopf bei extremer Kälte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich (auch Bayern) hab heute nen Schneeball geformt. Danach konnte ich mindestens 5 Minuten lang die Finger nicht mehr spüren. OK. Mein Kopf hat jetzt nicht gewackelt, aber ich glaube, es ist derzeit vor allem Nachts wirklich schneidig kalt draußen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper versucht mit dem zittern dich auf Normaltemperatur zu bringen. Das zittern ist nicht so ungewöhnlich. Trink was heißs, dann geht es weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist für dich wirklich kalt?

an sich fand ich es bei -25 grad nciht kalt, allerdings war es trocken udn windstill.

bei nassen und windigen wetter  kann ich das zittern verstehen.

grundsätzlich produziert dein körper gerade nicht genug wärme und versucht diese durchs das zittern, bewegung zu produzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?