gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kopf- und Augenschmerzen bei Kindern

gefragt von angora73 am 24.05.2008 um 11:43 Uhr

Mein 6-jähriges Kind klagte gestern Nachmittag über Kopfschmerzen. Heute früh ist sie wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht, zusätzlich dazu tun ihr die Augen sowie Hals und Nacken weh. Sie hält auch den Kopf von Zeit zu Zeit etwas schief, als hätte sie sich einen Zug geholt. Ich habe sie dann nach unten auf den Bauch schauen lassen (wg. Hirnhautentzündung), das hat sie zwar gemacht aber sie meinte dann sie will das nicht noch mal machen, weil ihr ja die Augen so weh tun. Fieber hat sie nicht. Kann es wohl doch eine Hirnhautentzündung sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.604 Kind x 2.637 Schmerzen x 2.537

anonym
beantwortet von annika71 am 24. Mai 2008 11:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es eine Hirnhautentzündung sein kann, möchte Dir aber dringend raten zum Arzt zu fahren. Alles mit dem Kopf ist zu gefährlich, als das man damit zu lange warten sollte. Wünsche Euch dass es nichts schlimmes ist. Gute Besserung an Deine Tochter!

schildi
beantwortet von schildi am 24. Mai 2008 11:47
3x

Also diese Frage kann man wirklich übers Internet nicht beantworten: Aber ich würde SOFORT zum Arzt gehen mit dem Kind

ehlers
beantwortet von ehlers am 24. Mai 2008 11:53
2x

Also zuerst Ja sofort das kind einpacken und zum Arzt.Versuche mal deinem Kind über die Wirbelsäule zu streichen wenn das gerade im nackenbereich unangenehm ist....Es könnte aber auch ein einfacher Infekt sein.Ich wünsche alles gute.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 25. Mai 2008 20:26
0x

Diagnose von hier aus unmöglich, Kann vieles sein. Arzt und Augenarzt aufsuchen. Gute besserung an den Kleinen

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 24. Mai 2008 12:52
0x

Dringend zum Arzt oder ins Krankenhaus! Kopfschmerzen und Nackensteife müssen sofort abgeklärt werden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.