Frage von Simfinity, 26

Kopf nickt immer noch nach Läuse Shampoo und Behandlung?

Hallo, Ich habe am Freitag gehen Abend Läuseshampoo aufgetragen. Den letzten Montag ebenfalls. Einige Eier habe ich entfernt (oben liegenden) bin aber noch nicht ganz fertig. Nun fängt es einfach schon an zu jucken. Wie ich es gelesen habe, wachsen sie erst nach 7 Tagen zu einem Reifen Tier, und können erst dann Eier legen. Sie schlüpfen nach 1-2 Wochen und sind höchstens so groß wie eine Nisse. Die Läuse mussten doch tot sein, oder nicht? Ich meine da ich es zuletzt am Freitag aufgetragen habe. Könnte es einfach eine Angewohnheit sein, das ich weiter kratze?

Antwort
von papavonsteffi, 22

Eier von Kopfläusen entfernt ???

Mit was denn ...  die sind so klein, dass man ein Mikroskop braucht.

Normal müssten alle Läuse - nach 2 x Läuseshampoo - längst kaputt sein.

Aber du schreibst ... "Ich habe am Freitag gehen Abend Läuseshampoo aufgetragen" ...  du weißt aber schon, dass du dir dann nach 20 Minuten den Kopf richtig waschen musst - oder ???

Deshalb heißt es ja "Shampoo" und nicht "Lotion" !!!

Kommentar von Simfinity ,

Ja, ich habe mir die Haare danach gründlich gewaschen.

Kommentar von papavonsteffi ,

Tja, entweder du juckst dann echt noch aus Gewohnheit, oder du hast sie trotz 2 x echt nicht alle erwischt.

Wichtig ist natürlich auch das: "Werden Läuse festgestellt, sollten sich alle Kontaktpersonen unverzüglich einer Kontrolle un am besten gleich einer vorbeugenden Behandlung unterziehen.

Es gibt noch 2 Möglichkeiten:

1. Nochmal - mit einem anderen Mittel - https://www.medikamente-per-klick.de/mosquito-med-laeuse-shampoo-10-100ml-shampo... - probieren.

2. Kopf ganz abrasieren und dann nochmal das Mittel auftragen.

Wenn dann keine Ruhe ist, musst du zu einem Hautarzt ...  der hat wesentlich stärkere Mittel.

Kommentar von Simfinity ,

Habe das Läuse Shampoo von SOS, da es echt super Bewertung hatte. Die mosquitos hatte ich auch schon, aber so wirklich geholfen haben sie mir nicht.

Kommentar von papavonsteffi ,

Dann weiß ich leider auch nix mehr.

Ich hatte es als Jugendlicher mal, da hat mir meine Freundin den Kopf 1 x mit so einem Shampoo gewaschen und dann war es weg.

Dann geh` am besten mal zu einem Doc.

Kommentar von Simfinity ,

Ich gehe nebenbei mit einem Läusekamm andauernd durchs Haar, und erwische nichts. Keine Laus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten