Frage von hypo1995, 29

Kopf-nacken schmerzen kennt iihr daaas?

hei kennt ihr das auch? Ich habe öfters mal Kopf schmerzen die vom Nacken bzw unterhalb vom hinter Kopf kommen da is dann auch immer relativ hart und der Schmerz verteilt sich über den Tag dann am ganzen Kopf das ist so ein Druck Gefühl.. Und je nach dem wie ich sitze stehe oder liege ist es teilweise besser oder schlimmer LG :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeMonty, 6

Moin

Versuche mal einfache Mittel, um kurzfristig eine Erleichterung zu bekommen:

Wärme mit Rotlichtbestrahlung oder Körnerkissen

Nacken leicht dehnen (Kopf nach vorne oder seitlich), gute 30 Sekunden halten. Dadurch werden kleinere Verspannungen gelöst.

Lass dich von einem Osteopathen mal untersuchen. Kostenpunkt ca. 50 bis 80€, lohnt sich aber!

Antwort
von Prante, 16

Hi hypo1995,

ja, ich kenne das! Aber das ist wahrscheinlich nicht alles was du wissen wolltest, oder?

Also bei mir wird das längerfrisitg besser, wenn ich mich mehr bewege. Also Sport mache, der gut für den Rücken ist, wie z.B. Rückenschwimmen etc. Also die Muskulatur stärken, aber nicht übertreiben.

Kurzfristig, so finde ich, hilft gezielte Massage und Wärme ganz gut zum entspannen.

Kommentar von hypo1995 ,

hei danke für die Antwort:)

ne natürlich würde ich gerne wissen wie ich es besser machen kann

und ich habe auch starke rücken Probleme Grad auch mit meiner BWS ..

mache keinen Sport war lange auf dem Bau und habe einen leichten Buckel bzw neige meine Schultern nach vorn und das seit Jahren D.h es ist alles kaputt am Rücken:/ 

ich werde die tipps annehmen :) danke 

Kommentar von Prante ,

Ich habe auch immer gedacht ich müsse mich schonen, wenn ich solche Verspannungen habe, aber das bewirkt oft das Gegenteil. Ein bisschen leichte Bewegung kann Wunder wirken.

Vielleicht kannst du ja auch Physiotherapie verschrieben bekommen, da kannst du dann gezielte Übungen lernen! Einfach mal den Onkel Doc fragen.

Kommentar von hypo1995 ,

Alles klärchen:) ich danke dir für die hilfreichen antworten und wünsche einen angenehmen Samstag Abend:) 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten