Frage von Simfinity, 16

Kopf juckt, obwohl keine Läuse?

Hallo, Mein kopf nickt unfassbar stark in letzter Zeit. Vor kurzem hatte ich noch Läuse, habe mich aber 'entlaust', und besitze keine mehr. Nach diesem Läuse shampoo, ist meine Kopfhaut voll mit schuppen. Am ganzen Kopf hangen jeweils an einer Strähne 20/30 Stück. Läuse habe ich echt keine mehr, das steht fest. Nur ist mein Problem, ich habe morgen ein Friseurtermin, ist es schlimm wenn ich mit solchen schuppen hingehe? Ich kann ja auch nichts dafür, das meine Kopfhaut such schält. Nebenbei, nach dem Läuse shampoo benutze ich ein klinisch getestetes Shampoo. Lg

Antwort
von Zitrone182, 10

Kenne ich. Das kann sebbhoroische Dermatitis ( Ekzem )sein. Kam bei mir plötzlich nach der ersten Schwangerschaft. Davor hatte ich nie so probleme. Hab viele Ärzte abgeklappert aber alles was ich dagegen bekam half nur bedingt. Sobald ich die Produkte absetze war es noch schlimmer als davor. Hab mir teilweise die Kopfhaut blutig gekratzt, weil es so schlimm war. Mir persönlich hilft ist das Shampoo von SebaMed (5% urea) für juckende Kopfhaut. Aber hilft vllt nicht jedem. Da muss man ausprobieren.

Kommentar von Simfinity ,

War noch nicht schwanger, aber trotzdem danke :))

Antwort
von linaaa15, 6

Geh am besten mal zum Hautarzt, der wird dir dann etwas verschreiben.

Antwort
von StEmanuel33, 7

wäre doch ratsam den Termin zu verschieben so geht man der unangenehmen Situation aus dem Weg wenn deine Kopfhaut sich wieder Normalisiert hat nach dem entlausen lassen auch wieder die haut schuppen nach das kann schon etwas dauern bis sich die Kopfhaut wieder regeneriert hat ca. 4 bis 6 Wochen Geduld ist da gefragt  alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten