Frage von chxymaes, 26

Kopf juckt extrem wegen Schuppen?

Hey, und zwar hab ich seit ein paar Tagen leichte Schuppen auf meiner kopfhaut. Es ist wieklich nucht viel, allerdings juckt meine Kopfhaut dafür schon öfters. Hab mich kontrollieren lassen, ob es an Läusen liegen könnte, es waren zwar keine da, habe aber trotzdem ein AntiLäuse/Nissen Medikament aufgetragen. Meine Kopfhaut juckt noch immer, könnte es sein, dass es ehrlich nur an den Schuppen liegt? Jucken diese wirklich so sehr? Bitte nur ernste Antworten Vielen Dank LG

Antwort
von fsjhilfe, 13

Ich hatte das auch mal.
Meine Kopfhaut war überreizt und ich habe dann Head and Shoulders gegen juckende Kopfhaut geholt. Das und nichts weiter benutzen, hat mir mein Friseur empfohlen. Wäre es nicht besser geworden, wäre ich aber zum Hautarzt gegangen.
Tatsächlich liegt sowas laut dem Friseur er an zu viel Pflege, die vielleicht auch die Kopfhaut reizt, gepaart mit zu viel Styling mit Hitze zb.
Hoffentlich ist es bald weg!

Kommentar von chxymaes ,

ist Head & shoulders nicht schädlich für die haare? ich habe auch noch locken, die sind sehr empfindlich bei Shampoos

Kommentar von fsjhilfe ,

Ich hab auch Locken, ich verwende das ja nicht dauerhaft. Aber als übergangslösung hilft es bei mir prima. Bei mir wars so, dass ich vor jucken kaum schlafen konnte. Ich dachte das müssen Läuse sein aber da war nix. Ich hab mir die Kopfhaut fast zerkratzt. Dafür hab ich auch gern in kauf genommen, dass die Locken mal nicht so gut aussahen. Aber eigentlich ging es, mir fehlte nur das weiche Gefühl

Antwort
von Goppi, 10

Ich benutze "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke. 

Antwort
von Aslanxx, 18

Vielleicht ist deine Kopfhaut einfach sehr trocken. Geh mal zur Apotheke damit. Vielleicht auch Schuppenflechte oder so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community