Frage von RoniDerSkater, 276

Kopf gestossen - kann man sich durch so einen Stoss eine Gehirnerschütterung einfangen?

Hi Leute, ich war grad aufem Weg ins Bett und hab meinen Kopf bei der Klimbzugstande die zwischen meinem Türrahmen hängt angehauen. Ich war zuerst verwirrt weil ich garnicht gecheckt habe wo ich denn jetzt mein Kopf angehauen hab xD Nun meine Frage: Kann man sich durch so einen Stoss eine Gehirnerschütterung einfangen oder braucht das mehr? Wie gesagt ich war kurz bisschen verwirrt aber sonst ist alles in Ordnung ausser den Schmerzen natürlich :/ Ich probiere jetzt mal zu schlafen und wenn es Morgen nicht besser ist gehe ich natürlich zum Arzt! Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus :)

Antwort
von Pummelweib, 262

Ja...das kann durchaus passieren.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du heute noch zum Arzt gehen, um schlimmeres zu verhindern.

Besser vorbeugen als nachsehen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von bartman76, 246

Ich spreche aus Erfahrung: Ein Schädel-Hirn-Trauma braucht nicht viel. Bei mir langte ein relativ leichter Stoß auf die Schädeldecke. Ähnliche Konstellation wie bei dir. Hatte direkt danach nur ganz leichte Schmerzen. Am nächsten Tag etwas mehr und Übelkeit, dann 2 Tage symptomfrei und dann wurde es übel.

Kommentar von RoniDerSkater ,

Und dann wurde es übel?

Kommentar von bartman76 ,

Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen. Ich habe 2 Wochen gelegen mit Handtuch über dem Gesicht, bevor es überhaupt anfing besser zu werden. Ich konnte nicht lesen und nur verlangsamt reden. Mir war sogar mit geschlossenen Augen schwindelig. Laut Neurologe relativ selten, dass es so verläuft, kommt aber dennoch vor.

Antwort
von helloagainst, 245

Ja das war eine leichte Gehirnerschütterung, da du ja selber beschreibst, dass du kurz benommen warst. Aber sorgen machen würde ich mir nicht, klar wird das jetzt ein paar Tage weh tun. Das ist normal. 

Kommentar von RoniDerSkater ,

Ja könnte sein Danke ^^

Antwort
von InstantPanda, 212

Kommt drauf an. Wenn es eine hole aluminiumstange mit gummie polsterung war wohl kaum. Aber wenn du da so eine 3 kg massiv stahl stange hängen hast ist das was anderes

Kommentar von RoniDerSkater ,

Ohne Gummi und Massiv :/ Naja aber was will ich tun, wenn ich jetzt ne Gehirnerschütterung habe dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich auszuruhen! Danke für die Antwort ^^ 

Kommentar von InstantPanda ,

Ist doch eh egal chill mal ich lauf ständig irgendwo gegen ramm meinen kopf irgendwo an brech mir die zehen quetsch mir die finger oder verbrenn mich oder reiß mir die haut an irgendwas auf. Passiert mir ständig ^^ aber ausruhen naja wenn es wehtut wenn du deinen kopf bewegst vielleicht. Wenn es auch so weh tut kannst du sowieso nichts dran ändern

Kommentar von RoniDerSkater ,

Junge junge ich will ja nicht wissen was du denn den ganzen Tag machst xD Pass bisschen besser auf ;)

Kommentar von InstantPanda ,

Wäre eine überlegung wert ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten