Frage von diguuu,

Kopf gestoßen, Darf ich schlafen ?

Hallo zusammen

meine Freundin hat sich vor einer halben Stunde den Kopf gestoßen. Ich kenne die Symptome für eine Gehirnerschütterung. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob sie innerhalb der nächsten zwei stunden schafen darf oder nicht. Ich kenne das zwar so das man in den nächsten zwei Stunden nicht schlafen sollte, bin mir aber nicht sicher.

Würde mich freuen wenn mir Jemand weiterhelfen kann.

Antwort von Bluebird555,

Ruf bitte die medizinische Notfall-Hotline an: 116 117. Das ist kostenlos und dir können dir besser sagen, was zu tun ist!

Kommentar von diguuu,

Okay danke ich werde da mal anrufen .. :)

Antwort von knattermann,

Also mit einer Gehirnerschütterung muss man ins Krankenhaus!

Wenn sie sich aber trotzdem relativ gut fühlt kann sie trotzdem schlafen. Ggf. den Kopfteil am Bett etwas hochstellen - das könnte angenehmer sein.

Kommentar von leftrightwrong,

Falsch, wenn man mit Verdacht auf einer schläft. Riskiert man ein Hirngerinsel.

Kommentar von knattermann,

Falsch, wenn man einen Verdacht hat geht man mit einer Erschütterung sofort zum Arzt!

Antwort von leftrightwrong,

Ist richtig und teste mit einer Taschenlampe ob ihre Augen noch richtig reagieren.

Wenn nicht 112.

Kommentar von diguuu,

Die Augen reagieren zwar aber sie hat echt eine große Beule :/

Kommentar von leftrightwrong,

Ist ihr Schlecht oder Schwindelig? Wenn das auch nicht der Fall ist, kriegt sie wahrscheinlich nur eine Beule und villeicht Kopfschmerzen. :)

Antwort von shutdown12,

wieso sollte sie nicht schlafen dürfen?

Kommentar von leftrightwrong,

Es könnte Blut im Hirn gerinseln.

Kommentar von shutdown12,

oh, echt? das wüsste ich gar nicht. man lernt immer wieder was dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ab wann ist Sex erlaubt ? Altersgrenzen Die "gesetzliche Untergrenze" für Sex ergibt sich aus der fehlenden Rechtswirksamkeit einer Willenserklärung von Kindern und §176 StGB (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Es gibt an diesem Paragraphen nichts zu de...

    1 Ergänzung
  • Was ist der Unterschied zwischen Mord und Totschlag? Immer wieder liest man hier bei gutefrage.net die Frage, was denn der genaue Unterschied zwischen Mord (§211 StGB) und Totschlag (§212 StGB) sei. Die Antwort, der Vorsatz wäre das Unterscheidungsmerkmal, ist falsch. Sowohl ein Mord als auch ein Totschlag muss vorsätzlich begangen werden. Der Totschlag ist quasi das Grunddelikt, sobald eines der neun Mordmerkmale des §211 StGB verwirklicht wurd...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten