Frage von Papagena2019, 55

Kopf gestoßen, ab wann sollte man zum Arzt gehen?

Also ein Bekannter von mir, hat sich am Mittwoch Vormittag den Kopf gestoßen (er weiß aber nicht wo und wie genau) und jetzt ist ihm mega schwindelig und er kann sich kaum gerade auf den Beinen halten. Sollte er zum Arzt gehen oder ist es erstmal nicht so wichtig zum Arzt zu gehen? (Das schlimmste daran ist allerdings, dass er jetzt sogar zum Sport gehen will ) Danke

Antwort
von Pauli1965, 30

Auf jeden Fall erst mal zum Arzt. Das könnte eiern Gehirnerschütterung sein. Und damit ist auch nicht zu spaßen. Auf keinen Fall Sport machen bevor das nicht abgeklärt ist !

Antwort
von Georgiiiiii, 39

Er sollte sich Aufjedenfall mal durchchecken lassen beim Arzt denn Kopfverletzungen können folgen haben. Sicher ist sicher

Antwort
von XNightMoonX, 27

Auf gar keinen Fall sollte er jetzt Sport machen. Es ist eigentlich ziemlich leichtsinnig, dass er noch nicht beim Arzt war!
Er soll sich entweder hinlegen und liegen bleiben oder sofort zum Arzt. Der Weg zum Arzt wäre natürlich weitaus besser.

Antwort
von Schedixx, 35

Zum Sport nicht! Entweder aufs Sofa legen und den Kopf leicht kühlen oder zum Arzt.

Antwort
von Mignon4, 20

Wenn er sich jetzt beim Sport anstrengt, kann alles noch schlimmer werden. Wahrscheinlich wird er jedoch sehr schnell merken, dass er mit seinem Schwindel sowieso keinen Sport treiben kann. Mit einer Gehirnerschütterung, sollte es denn eine sein, ist nicht zu spaßen. Sie kann meines Wissens in schlimmen, chronischen Kopfschmerzen enden, wenn man sie nicht richtig auskuriert.

Wenn er sich gestern den Kopf gestoßen hat und heute noch Schwindel empfindet, sollte er zum Arzt gehen. Was mich stutzig macht, ist, dass er nicht genau weiß, wo und wie er sich den Kopf gestoßen hat. War er kurzzeitig ohnmächtig oder hat er das vergessen?? Beides wäre merkwürdig und sollte dem Arzt auf jeden Fall mitgeteilt werden.

Gute Besserung für deinen Bekannten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten