Frage von Phyrra, 89

Kopf gestoßen - nur Prellung?

Habe mir vor 3 Tagen den Kopf ziemlich gestoßen und habe jetzt noch leichte Kopfschmerzen und ein Druckgefühl im Kopf. Mir ist jedoch nicht schwindelig, schlecht oder Ähnliches.

Meint ihr, dass das normal nach dem Anstoßen ist und nur einige Tage dauert, bis der Schmerz wieder weggeht?

Vergessen: Ich war heute mal kurz im Krankenhaus, der Arzt dort meinte aber, dass er nicht viel tun kann, da die Belastung eines CT's zu hoch wäre und er nicht denkt, dass etwas ist.

Antwort
von Schuesselchen, 42

Der Doc im Krankenhaus muß wohl einen Schalk gefrühstückt haben. Diagnose von außen. Hat der den Röntgenblick? Ich würde morgen mal zum D- Arzt gehen. Scheint allgemeine Praxis zu sein beim Notarzt im KH nicht die notwendige Untersuchung bzw. Behandlung zu bekommen. Das ist ja, meiner Meinung nach, unterlassene Hilfeleistung.
Gute Besserung. 😸

Antwort
von BenFlashback, 36

Grundsätzlich ist bei Kopfverletzungen immer das Risiko, dass im Kopf was kaputt gegangen ist, also direkt zum Arzt, weil wenn, dann wird es ganz schnell ganz ekelig, aber wenn das schon ein paar Tage her ist passiert da nichts mehr, also kannst du dir den Arztbesuch schenken. Ist jetzt halt ne Beule weil du draufgeflogen bist und ja, das tut weh und fühlt sich fies an, aber es ist mit ein, zwei Tagen Bett und schonen schon wieder besser...

Gute Besserung! 

Gruß Ben

Kommentar von BenFlashback ,

Sorry, gar nicht zu Ende gelesen, dass du schon beim Arzt warst, aber wenn selbst der sagt, dass nichts schlimmes ist wird das wohl so sein. Wenn nach ein paar Tagen nichts passiert ist wird das wohl so bleiben und da hat er recht, da ist die Belastung der Untersuchungen wirklich zu hoch. Also tut es weh, weil du drauf gefallen bist, aber ist nichts kaputt, schonen und gut ist...

Antwort
von Skorch, 58

Das dürfte normal sein.

Wenn es allerdings in ein paar Tagen nicht weggehen sollte geh im Zweifelsfall zum Arzt ;)

Antwort
von Sternelein74, 51

Könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein, es muss einem nicht zwangsläufig schwindelig sein.
Vorsichtshalber lieber zum Arzt gehen, wenn's um den Kopf geht, lieber abklären lassen ;)

Antwort
von OfficalHD, 42

Jup. Glaube ich schon.

LG Dani :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community