Frage von snowflake22, 39

Kopenhagen Ausflug?

Hallo :)

Wir verbringen 4 Tage in Kopenhagen, wollen wahrscheinlich einen einer Überfahrt nach Malmö widmen und überlegen, an einem zweiten Tag etwas den Kopenhager Norden zu erkunden. Da stünden Schloss Frederiksborg, Schloss Kronborg, das Lousiana Museum usw. zu Verfügung. Hat jemand Erfahrungen, wie viel Zeit man da einrechnen muss, wie die Zugverbindungen sind, und ob sich Kronholm bzw. Frederiksborg für einen Ausflug lohnen?

Ich danke für eure Infos :)

Antwort
von hidk13, 16

Das Lousiana-Museum ist absolut sehenswert, meiner Meinung nach das beste Museum in dem ich persönlich je war. Man würde schon etwas verpassen wenn man dort auf einer Kopenhagen-Reise nicht hinfährt. Für einen Ausflug ins Lousiana sollte man jedoch schon einen ganzen Tag einplanen, da es im Museum sehr viel zu sehen gibt (man sollte auch unbedingt durch den Garten dirt spazieren). Mit dem Øresunds-Zug Richtung Helsingør braucht man eine gute halbe Stunde nach Humlebæk (Ort in dem Lousiana ist) vom Kopenhagener Hauptbahnhof aus. Ob sich Frederiksborg oder Kronborg für einen Ausflug lohnen kann ich leider nicht sagen, da ich persönlich nicht so ein Schlösser-Fan bin und deshalb auch noch nie dort war.

Antwort
von ErnstPylobar, 9

Ich war schon oft im Louisiana, zuletzt am vergangenen Samstag. Wie schon hidk13 geschrieben an: Man sollte einen ganzen Tag einplanen. Bemerkenswert ist auch die Gastronomie im Louisiana, insbesondere das Buffet dort.

Das Schloss Frederiksborg (mit der roten S-Bahn [S-tog] nach Hillerød fahren, das ist eine andere Strecke und geht von Kopenhagen aus ein paar Minuten länger als die Fahrt zum Louisiana nach Humblebæk) ist auch sehenswert. Das ist von allen Schlössern auf Seeland das beste und größte. Auf Platz 2 steht bei mir Schloss Rosenborg inmitten von Kopenhagen. Nicht sehenswert ist Christiansborg, eine Steinwüste ohne Charme, d. h. es sieht von innen so aus wie man von außen vermutet. - Das Schloss Kronborg hingegen kenne ich noch nicht; weil mir mehrere Freunde unabhängig voneinander abgeraten haben, habe ich es immer nur von außen auf der Fährpassage zwischen Helsingør und Helsingborg gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community