Koordinatensystem zeichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin kein Mathematiker, aber ich glaube zu kannst die Achse in dem Abschnitt, den du auslässt(1 bis 10), punkten oder anderweitig kenntlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-9 cm = 0

...

0 cm = 9

1 cm = 10

2 cm = 11

...

Der Nullpunkt ist verschoben. Die cm-Zahl ist um 9 kleiner als die andere Einheit.

Das ist wie im Auto, da gibt es einen Kilometerzähler ab Werk, und einen Kilometerzähler den man auf 0 setzen kann am Anfang einer Reise/Fahrt. Hier sind auch die beiden Maße versetzt zueinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell kannst du es in Erdkunde, Bio ect.so machen. Mein Mathematiklehrer sagt allerdings du mosst bei 0 anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du so machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?