Frage von arabellaa, 16

koordinatenachse des Graphen mit der Funktion f bestimmten?

Hallo, ich weiß nicht wie ich das machen soll, da wir das nur als Hausaufgabe aufbekommen haben und es uns nicht erklärt wurde. ich brauche nur ein Beispiel dann kann ich das schon. wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. f(X)=xhoch2+6x+5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amcologne, 11

hallo! ich weiss zwar nicht genau was du mit der frage meinst aber versuch es mal mit der PQ-formel diese zu berechnen:

xhoch2 +6x+5=0

und dann die pq-formel so würde ich es machen 

Antwort
von TIAtia, 15

Hallo. Also ein Mathegenie bin und war ich noch nie, aber ich weiß, dass es super "Erklärvideos" mit Beispielen bei YouTube gibt....schau doch mal da...das ist ja auch viel anschaulicher...

Antwort
von priesterlein, 12

Für solche Fälle ist die Lösungsmaschine wolframalpha recht gut geeignet, einem Denkanstöße zu geben. Da gutefrage nicht mit Links umgehen kann: Bitte die ganze Linkzeile kopieren.

http://www.wolframalpha.com/input/?i=f%28X%29%3Dx^2%2B6x%2B5

Antwort
von Bula79, 14

Du musst das mit der P-Q Formel ( geht am leichtesten) ausrechnen. Aber was ist denn genau deine Aufgabe z. B Nullstellen ausrechnen ? 

Antwort
von xXSunnyDay, 16

Meinst du Koordinatenschnittpunkte (x- und y-Achse) bestimmen? Ansonsten könnte ich nicht viel mit der "Aufgabe" anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community