Frage von monsteecookie, 52

Koofläuse?

Ich war gerade vor dem Spiegel als ich etwas auf meinem Kopf "laufen" sah. Ich hab es mir genauer angeschaut und bin der Meinung das es eine Laus war aber bis jetzt wurde beim Haare glätten etc. Nichts gesehen. Da Wochenende ist hat ja auch kein Arzt auf was kann ich tun

Antwort
von pinunanaa, 32

Geh zur Notfall-Apotheke.. Die können dir Läuseshampoo+ Kamm verkaufen. Du kannst hinter den Ohren und im Nackenbereich mal nach Nissen schauen. Sehen aus wie kleine Schuppen, zerdrück sie zwischen den Fingernägeln. Solltest du ein knacken hören, sind es garantiert Nissen.
Montag kannst du dann zum Arzt und dich für ne Woche krank schreiben lassen.

Alles liebe dir :)

Kommentar von monsteecookie ,

danke für den Tipp und die schnelle antwort . Habe sofort meiner Mutter bescheid und haben überlegt was wir machen könnten...dann kam von meiner Freundin ein Tipp und jetzt hab ich mit Vaseline voll gekleisterte in Handtuch eingewickelte Haare mal sehen ob es was bringt:)

Kommentar von pinunanaa ,

Öl hilft meistens besser da es flüssiger ist, die Nissen können so direkt abrutschen.

Antwort
von Jersinia, 27

Bitte jemanden, deinen Kopf abzusuchen. Alleine wirst Du die vermutlich nicht finden. Geh zur Apotheke und hol dir was gegen Kopfläuse.

Antwort
von gandapaaang, 22

Schüttel mal deinen Kopf über dem Waschbecken oder so aus und guck ob vllt Was runterfällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten