In der Schule geht's manchmal richtig ab und ich wollte fragen ob jemand weiß, wie sich die Leute aus meiner Klasse irgendwie konzentrieren können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was du tun kannst, damit sich die anderen besser konzentrieren?

Nicht viel. Außer vielleicht mit dem Lehrer sprechen. Damit schießt du dich aber vermutlich ins soziale abseits und erfolgversprechend ist das auch nicht.

Wie du dich selber konzentrieren kannst?

Versuche dir einen eigenen Raum zu bauen. Also halte deinen schulplatz sauber und frei vom jeder Ablenkung. Also leg nur genau das raus, was du benötigst.
Wenn dich alle anderen nerven kannst du die Augen schließen und dann wieder auf deinen Platz schauen, der nur nach Schule aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vexertex
10.02.2016, 21:22

Danke probier ich mal aus wenn's wider eskalirt

0

1)Einer liest einen Text vor. In diesem Text werden vorher bewusst Fehler eingebaut. Beispielsweise: „Das gelbe Krokodil schwimmt im Fluss.“ Die Scgüler müssen genau zuhören und sobald sie einen Fehler entdecken, dürfen sie laut „Fehler!“ rufen. Für jeden entdeckten Fehler erhält man einen Punkt. Der mit den meisten Punkten gewinnt schließlich.

2)Stadt Land Fluss

3) Ich packe meinen Koffer

Wenn die Klasse unruhig ist weil Bewegung fehlt kurz mal aufstehen lassen. Alle gehen leise im Raum umher und dürfen nicht auf die Uhr schauen. Nach z.B. 100 sec sollen sie sich wieder setzten. 

Hierbei hat man Bewegung und übt das Abschätzen der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief durchatmen, Augen zu und wieder aufmachen ;) , nicht ablenken lassen.

Mehr fällt mir nicht ein :D

Lg
Lorbeerbaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vexertex
10.02.2016, 21:15

Ich dachte schon lordgayben

0