gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Konzertkartenverlust auf Postweg. Was nun?

gefragt von royalroy1 am 29.12.2008 um 12:29 Uhr

Hallo,

bei Eventim bestellte Tickets für das ACDC Open Air sind auf dem Postweg verloren gegangen. Versand erfolgte als Standardbrief. Besteht Anspruch auf Ersatz? Wenn ja, in Form von neuen Tickets oder Rückerstattung des Kaufpreises?

Werden die verloren gegangenen Tickets "irgendwie" gesperrt, sodass kein Eintritt zu dem Konzert möglich ist?

Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.083 post x 2.245 tickets x 311

anonym
beantwortet von Lissa am 29. Dezember 2008 12:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eventim schreibt dazu: http://kuerzer.de/9lyOvmI2r

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 29. Dezember 2008 14:28
0x

Sperren lassen, neue anforden oder neue hinterlegen lassen ! Das solltest Du mit dem Kartenverkauf abklären !

Kommentar von 392f1ee93fcfa90a1525cb714186cae0smallVolker13 am 30. Dezember 2008 15:00

Und wie lässt man Konzertkarten sperren?

anonym
beantwortet von amiria71 am 29. Dezember 2008 12:52
0x

Bei Verbrauchergeschäften trägt der Händler das Risiko des Versandes. Sofort bei Eventim reklamieren.

anonym
beantwortet von darel am 29. Dezember 2008 12:34
0x

Es kommt darauf an, wann der Gefahrübergang stattgefunden hat. Und das ist widerum abhängig von der vertraglichen Vereinbarung. Manchmal ist so etwas mitversichert. Die Verkäufer schützen sich aber in der Regel durch Gewährleistungsausschluss, da es sonst allzu leicht zum Missbrauch einladen würde.

Kommentar von royalroy1 am 29. Dezember 2008 12:38

Naja, der Verkäufer trägt ja bis zur Zustellung bei mir (Briefkasten) das Risiko. Es gab ja auch keine Möglichkeiten einen anderen Versand zu wählen. (Naja, bei 24,90 € für Versand und "Vorverkaufsgebühr" ist ein 0,55 € Brief schon etwas lächerlich!!)

Wegen dem Missbrauch frage ich ja, ob die Tickets gesperrt werden...

Kommentar von amiria71 am 29. Dezember 2008 12:53

bei Verbrauchergeschäften darf der Gefahrübergang nicht verschoben werden. Versand ist Gefahr des Händlers

anonym
beantwortet von timebandit76 am 29. Dezember 2008 12:34
0x

Hi,

lies einfach mal den AGB von Eventim nach. Die werden sicherlich ab und an mal dieses Problem haben und daher irgendwelche Vorgehensweise vereinbart haben.

Ansonsten einfach mal die Servicehotline anrufen! Die helfen sicherlich weiter, wenn man sich nicht gleich wie die "Axt im Walde" verhält.

anonym
beantwortet von royalroy1 am 29. Dezember 2008 12:32
0x

Es gab keine Versandoptionen für den Käufer!!

Kommentar von Lissa am 29. Dezember 2008 12:34

Wenn du auf eine Antwort reagieren möchtest, klick bitte auf "Antwort kommentieren" und schreib da.

Dann weiß derjenige, dass er gemeint ist.

saskia1201
beantwortet von saskia1201 am 29. Dezember 2008 12:31
0x

nein, hättet ihr per einschreiben machen müssen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.