Konzertkarten gestohlen, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey Julietta,

traurig genug wenn unter den Partygästen ein Langfinger ist der seine Onanierzangen nicht bei sich behalten kann! Mach ruhig Anzeige gegen unbekannt, vielleicht wird ja einer nervös, und sieh Dich beim Konzert um, vielleicht erblickst Du den Langfinger wie er euere Karten verhökern will, oder aber er bietet sie im Internet an, das würde mir keine Ruhe lassen, dem würde ich nachgehen!

viel Glück!

Wenn die Karten so relativ offen rumlagen, wird keine Versicherung was erstatten. Anzeige machen kannst Du, aber... (Hör Dich im Bekanntnkreis um, wer auf das Konzert geht - dann besteht wenigstens die Möglichkeit, dass du erfährst, wer der Dieb ist).

..sagte ja bretpit oben, Detektiv spielen, --würde mich unter den fingernägel jucken das rauszukriegen und am dem Abend vor dem Einlass zu stehen.

einziges Minus: wenn der Klauer die Karten verkauft=??hmmm

Tja erstmal über die eigene Dummheit ärgern das sie so rumlagen das man sie ohne Probleme einstecken konnte und dann anfangen zu heulen. Die Versicherung wird nichts zahlen. Anzeige erstatten kannst du gegen Unbekannt. Das Ergebnis wird vermutlich eine Einstellung des Verfahrens sein.

Die Karten sind leider weg, ja. Eine Anzeige gegen Unbekannt kannst du machen, aber dadurch bekommst du deine Karten leider auch nicht wieder. Und ich schätze, dadurch, dass ihr die wertvollen Karten einfach so habt herumliegen lassen, wird euch die Versicherung auch nur sagen, dass ihr selbst schuld habt. :(

Quatsch, die Karten gehören dem der sie jetzt besitzt !! Pass halt besser auf wen du einlädst.

Bei nummerierten Plätzen (wie im Konzertsaal) hättest du dieMöglichkeit dass dir die Veranstalter oder die Polizei hilft.

Frage: Wer von den 30 Leuten geht jetzt zum Konzert?? spiel Detektiv.

Die Polizei wird keine personen für so'ne Bagatelle einsetzen, (Selbstverschuldung)lizei p