Frage von Cinaeco, 38

Konzertkarten als Fahrtticket wie funktioniert's?

Auf der Konzertkarte steht dass eine Hin- und Rückfahrt im Verkehrsverbund möglich ist, also kann ich damit in dem Bereich des Verkehrsverbundes von Zuhause bis zum Konzert kostenfrei fahren, oder?

Nun weiß ich jedoch nicht, ob ich dieses Konzertticket einfach vorzeigen kann bei einer Kontrolle, oder ich irgendwie bei dem Verkehrsverbund eine gesonderte Fahrkarte holen muss. Hat da jemand Erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TinaBo, 28

die Konzertkarte ist dein Fahrticket. Zeig es beim Einstieg vor und viel Spass beim Konzert

Antwort
von vogerlsalat, 28

Das kommt drauf an wie das die Verkehrsbetriebe in deiner Stadt das so handhaben. Hier in Wien reicht die Konzertkarte.

Antwort
von XC600, 11

wenn das so draufsteht ist die Konzertkarte sozusagen auch deine Fahrkarte , was anderes brauchst du dann nicht ....

Antwort
von Tooru, 20

Im Normalfall reicht einfach nur das Konzertticket