Frage von DerUnwissende60, 44

Konzertkarte original oder fake?

Hallo, Ich hab mir mit meinen freunden vor gut 2 monaten eine konzertkarte aus dem reisebüro unserer stadt geholt (die konzertkarte war von eventtim und oben war das logo und ein silbernes feld mit etwas drin),ein anderer freund will mitkommen und hat sich eine karte auf eventim bestellt,problem:die karte von ihm hat ein anderes design.Ist meine karte original oder fake?

Antwort
von Rolf42, 21

Eintrittskarten, die mit unterschiedlichen Verkaufssystemen erstellt wurden, können auch unterschiedlich aussehen. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

Antwort
von Struffoli, 26

Es gibt "normale", herkömmliche Karten, d.h. nur mit Aufdruck der Veranstaltung, des Künstlernamens, des Datums, des Ortes etc. und es gibt sog. "Fan-Tickets", die dann oft mit dem Foto des Künstlers bedruckt sind. Je nachdem, wo das Ticket gekauft wurde, kann es anders aussehen.
Wenn Du es an einer "offiziellen Stelle" gekauft hast (wovon ich bei einem Reisebüro ausgehe), sollte das schon echt sein. Vor allem, wenn es das Hologramm oben rechts trägt (CTS EVENTIM AG) und den Barcode links an der Seite.

Antwort
von Fragee1456, 26

Hinten ist normalerweise immer nen langer Code oder nen Strichcode drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten