Frage von BlauerAtem, 61

Konzert/Filmnächte am Elbufer-Alter?

Ich hab gehört, dass man auch unter 16 bei den Filmnächten mit einem "Muttizettel" ohne Erziehungsberechtigten sein darf, wenn das Konzert nicht bis 24Uhr geht. Stimmt das?
Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von woizin, 33

Du bringst das etwas durcheinander. Ein Muttizettel ist kein Freihfahrtschein für Kinder und Jugendliche, ohne erwachsene Begleitperson auf ein Konzert zu gehen.

Die Regelung war in der Vergangenheit:

Unter 16 Jahre NUR mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. 

Unter 14 Jahre NUR in Begleitung einer sorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person > also Eltern, erwachsene Geschwister oder andere Erwachsene mit Muttizettel

Kommentar von BlauerAtem ,
Kommentar von woizin ,

Ich habe die info von einem Veranstalter auf dem Elbufer. Wenn T-Online hier andere Regelungen - ganz allgemein - mitteilt, dann haben diese mit individuellen Regelungen nichts zu tun. Der Veranstalter hat das letzte Wort.

Antwort
von 7cat777, 15

Also ich geh auch zu KIZ in Dresden und mein Kumpel hat mal gesagt, dass  das ab 16 ist, da es über 22:00 Uhr geht. Aber sicher bin ich mir aufjedenfall nicht. Nur dass was ich gehört hab. Naja wahrscheinlich weißt du es ja mittlerweile. Wir sehen uns dann beim Konzert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community