Frage von ElEnderman, 49

Konzertboxen?

Habe da mal eine Frage wo kann man Konzert boxen kaufen wie sie zum bei spiel bei solchen Events sind?

Also diese dinger die da von der decke hängen genauer. D:

https://www.youtube.com/watch?v=ta7ITAYTATM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 16

also lt. Youtube Suche gab es mehrere Line Arrays. JBL VTX kostet in solchen Konfigurationen mind. 6-stellig.

Preise gibt es hier beim Vertrieb Audio Pro Heilbronn. Da wirst Du gar nicht beliefert, weil Du verantwortlich bist auch für das "Fliegen" der Boxen.

Das bedeutet, daß Du einen Riggerschein als Head Rigger besitzen solltest, Dich mit Statik & Hängelasten auskennen solltest

Kleinere Konfigurationen werden auch "gestackt", dh. auf den Boden gestellt.

http://www.audiopro.de/live/jbl_52026_DEU_AP.html

Meist sind mehrere Firmen beteiligt, weil fast Niemand so viele Boxen in seinem Bestand hat. Große Verleiher bilden einen Pool, bei dem man die Boxen für Touren zusammenfassen kann.

Weitere weltweit renommierte Marken sind dann große EV Boxen wie X-Line, Nexo Frankreich, L´Acoustics Frankreich, Meyer Sound USA; Clair Brothers USA, Turbosound England, Martin Audio London usw

Antwort
von ChloeSLaurent, 23

Diese Frage erübrigt sich, wenn Du Inhaber einer Event-Firma etc. bist.

Event-Manager allerdings sind auch der korrekten Grammatik und Rechtschreibung mächtig.

Kaufen kannst Du sicherlich alles was der Markt zu bieten hat. Aber ob Du mit der Anwendung so richtig viel Glück hast, bezweifle ich an dieser Stelle leider.

Die Boxen allein nutzen Dir garnix, weil die Technik dahinter und vor allem, ein hohes Maß an Ton- und Technik- Wissen erforderlich sind.

Antwort
von Kiboman, 24

die nennen sich Linearrays ich denke nicht das du das bezahlen willst.

ein namenhafter hersteller wäre Seeburg Acoustic line


http://www.seeburg.net/

Das wäre ein kleiner:

http://www.seeburg.net/de/lautsprecher/gl-24/8

3.248,70 €

ein Größerer wäre z.b.:

http://www.seeburg.net/de/lautsprecher/galeo-t/125


6.176,10 €


hier eine Preisliste:

http://www.seeburg.net/download\_getfile.php?file=downloads/02-Anwenderpreise/SEEBURG_Anwenderpreise_04-2016.pdf