Frage von lufi1893, 38

Konzertbesuch mit 16?

Hallo, Ich bin 16 und würde gerne mit einem Kumpel (18) auf ein Konzert gehen, welches erst nach 24:00 endet. Habe im Internet zum einen gelesen, dass das gar nicht geht, zum anderen aber dass ich nur einen Zettel von meiner Mutter brauche, in dem sie bestätigt, dass mein Kumpel auf mich aufpasst. Was stimmt denn jetzt?!

Antwort
von woizin, 16

Es hängt von der Halle und vom Veranstalter ab. Eine allgemeingültige Antwort für alle Konzerte gibt es nicht.

Antwort
von SchwarferSenf, 15

Bist du dir sicher das das Konzert nach 24 Uhr endet? Normalerweise gehen Konzerte so 1 1/2 Stunden und fangen so 20/21 Uhr an. Aber egal. 

Ich bin 15 und habe keine Probleme mit meinen Freunden auf Konzerte zu gehen. Da dein Kumpel 18 ist, kann er ja Aufsichtsperson spielen und zur Sicherheit kann man ja einen Muttizettel parat haben. 

Was ich noch empfehlen kann ist, das man mal auf der Internetseite des Veranstalters/der Konzerthalle guckt, Dort stehen häufig Infos darüber, wie es mit dem Alter gehandhabt wird. 

Hoffe ich konnte dir helfen, lg

Antwort
von Lluuiisseee, 23

Es kommt darauf an, wo das Konzert stattfindet. Ich glaube, mit einem Zettel und einer erwachsenen "Aufsichtsperson" alias Deinem Kumpel wird das aber klappen.

Kommentar von lufi1893 ,

In BW.

Kommentar von woizin ,

Wir nähern uns an... welche Halle, welches Konzert?

Antwort
von jajajasmin, 17

Ja das mit dem Zettel stimmt :) vorausgesetzt deine Mutter und dein Kumpel sind einverstanden damit :)

 

hier der link für so einen Zettel: 
http://partyzettel.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community