Konzertablauf (Freiwild)

2 Antworten

Zur Toilette: Ja auf Toilette kannst du jederzeit gehen. Aber wenn du in den vorderen Reihen stehst, oder gar 1. Reihe, stell dich darauf ein, dass der Platz dann weg ist. Geh am besten hin während eine der Vorbands Band spielt oder ganz zu anfang.

Zu den Vorbands: Keine Ahnung. Da da keine näheren Infos stehen, weiß ich nicht obs Vorbands gibt. Falls ja würden die um die 45 Minuten spielen. Dazwischen würde es eine Pause von ca. 10 -20 min geben.

Zum Pogo: Pogo ist da noch relativ harmlos. Erst das Moshen sollten Leute, die dazu nicht bereit sind, meiden. Falls du generell die Gefahr eines Moshpits aus dem Weg gehen möchtest, stell dich nicht unbedingt in die Mitte der vorderen Reihen. Erste und 2. Reihe ist da schon wieder in Ordnung. Falls das Konzert aber ein großes werden wird, mach dich vorne darauf gefasst, dass die Leute von hinten ordentlich drücken werden. Falls du doch mal in nen Pogo/Moshpit geraten solltest, stell dich einfach woanders hin.

Weiteres: Falls das Konzert in einer Halle stattfindet, zieh dich nicht zu dick an. Das kann dort höllisch warm werden. Geb also einen Großteil der Klamoten an der Garderobe ab. Und lager dir im Auto einen Trinkvorat für das Ende vom Konzert.

Viel Spass bei Frei.Wild :)

Mein erstes Konzert war auch Frei.Wild. Es gab eine Pause. Auf Toilette konnte man eigentlich immer gehen Tür stand immer offen. Bei mir (Hamburg 30.12.11) waren 2 Vorbands ich kann dir aber leider nicht genau sagen wie lange die gespielt haben da wir erst in die Halle kamen als die Zweite Vorband schon fast fertig war aber ich vermute mal so um die 30 Minuten. Beim Pogo hatte ich anfangs auch etwas angst aber die Leute nehmen denke ich schon etwas Rücksicht wenn sie sehen, dass du n' Mädchen bist und falls du mal hinfallen solltest wird dir eigentlich sofort wieder aufgeholfen. Wie unten Vando schon geschrieben hat zieh dich nicht zu dick an da es wirklich ziemlich warm in solchen Hallen wird aber lass deine Jacke besser im Auto und gib sie nicht bei der Garderobe ab als ich das gemacht habe musste ich erstmal 20 Minuten warten bis ich wieder ran kam. Ich hoffe ich konnte dir n' bisschen weiter helfen. Viel Spaß beim Konzert :)