Frage von Mxnulein, 26

Kann man mit 15 Jahren zu einem Konzert ohne Begleitperson gehen?

10 Tage nach dem Konzert werde ich 16 Jahre alt.

Hey ihr! Ich hab folgendes Problem... Ich bin diesen Freitag (30.9.) auf nem Casper Konzert, werd aber erst zehn tage nach dem Konzert 16 und unter 16 kommt man da ned rein. Ich hab auch keine Begleitperson außer meinen Freund aber der darf noch nich die Vollmacht für mich übernehmen (weil selber minderjährig). Denkt ihr ich darf 10 Tage vor meinem Geburtstag trz das Konzert besuchen (ohne volljährige Begleitperson) oder sind die Vorschriften soo streng geregelt ?

Vielen Dank und LG

Antwort
von XxPikaPikachuxX, 22

Hallo,

am besten solltest du, wenn du kannst, den Konzertveranstalter selbst mal anschreiben, oder anrufen, dies bezüglich, vielleicht lässt er dies mit einer Bestätigung, das du wirklich in 10 Tagen Geburtstag hast, ja durchgehen.

Grundsätzlich darfst du aber dennoch nicht dort hin, sondern erst in 10 Tagen eben. Dennoch viel Glück.

MfG

PikaPikachu!

Kommentar von Mxnulein ,

Das ist ne gute Idee, Dankeschön

Antwort
von paulonaa, 14

einfach hingehen und ausprobieren und hoffen dass sie nicht nach nem Ausweis gucken, als ich mit 15 auf Konzerten war hat das immer geklappt ;) (ich glaube dass das.bei casper nicht schwierig sein wird da der großteil des Publikums ja auch etwas jünger ist)

Antwort
von FGO65, 19

Am 30.09. bist Du keine 16 Jahre alt, fertig!

Da wirst Du nicht rein kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community