Frage von Melina0001, 28

Konzert mit 15 alleine?

Am 25.2.2017 kommt die Band "Against The Current" nach München. Ich würde gerne auf das Konzert gehen, meine Eltern fahren mich aber nur hin. Auf der Seite des Veranstaltungsort ("Strom") steht folgendes:

JUGENDSCHUTZ: < 6Jahre: kein Zutritt zu Konzerten, 6 – 13 Jahre: Zutritt zu Konzerten nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten, ab 14 Jahre: Zutritt zu Konzerten alleine möglich, unter 18 sind Konzerte vor 0 Uhr zu verlassen.

Jetzt wäre meine Frage einmal:

  1. Weiß jemand von euch wie lange so ein Konzert von ATC geht und wann es ungefähr anfängt? (Tickets sind erst ab 2.12. im Verkauf)

  2. Darf ich jetzt generell schon auf das Konzert bzw. wird das kontrolliert, wenn ich länger bleiben würde? (Ausweis etc., da ich eben erst 15 Jahre alt bin)

Ich wäre über eine sinnvolle Antwort sehr dankbar.

Grüße, Melina0001

Antwort
von xIRaiinz, 18

Bekommst vermutlich ein Bändchen welches dich als unter 18 auszeichnet, wird das nach 0 Uhr gesehen siehts schlecht aus, aber aktiv kontrollieren wird eher weniger der Fall sein. Auf das Konzert darfst du auf jeden Fall. :) 

Zu der Länge kann ich dir leider nix sagen. 

Antwort
von CoxinelleC, 11

Wie unten schon gesagt, die Konzerte gehen meist nur 2-3h und fangen 20-21 Uhr an. Ich selber war noch nie auf einem Konzert das länger als 00 Uhr ging. Wenn deine Eltern dich dann vom Konzert abholen, dann sollte das kein Problem sein. 

Antwort
von nettermensch, 15

meistens fangen die konzerte um 20-00 an. die dauern meistens 2 -3  std eventuell mit zugabe. am besten du ruft den veranstalter an.

Antwort
von eventhelfer, 9

Die fangen nicht zu spät an, die wissen, dass das Publikum eher jung ist.
Tipp: der Vorverkauf startet laut http://www.tixxradar.de bereits am 30.11.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community