Frage von TheresaLOVExd, 66

Konzert mit 13Jahren!?

Hallo, Ich w/13 und eine Freundin w/13 wollen auf ein Justin Bieber Konzert. Im Internet steht das man ohne Begleitung ab 13 hingehen kann,aber meine Mutter hat gesagt das wir ab 20.00 Uhr nicht mehr alleine draussen sein dürfen (das Konzert fängt um 18.00 Uhr an)

Werden wir überhaupt reingelassen oder können unsere Eltern eine Bescheinigung schreiben das wir dort hin dürfen ?

Antwort
von peterobm, 27



aber meine Mutter hat gesagt das wir ab 20.00 Uhr nicht mehr alleine draussen sein dürfen


das wird dein/euer Problem, das Konzert wird länger dauern und nach hause müst ihr auch noch. 

18 Uhr wird Einlass sein, was ist mit Vorprogramm - das dauert - dann noch der JB

http://www.tixxradar.de/2015/12/11/justin-bieber-purpose-tour-2016-hinweise-zum-...

Antwort
von xAveryx, 10

Eigentlich kommt ihr unter 14 nicht allein rein. Aber das wird meistens nie kontrolliert. Wenn ihr kontrolliert werden solltet, dann fragt einfach vor dem Einlass Leute, die über 18 sind, ob sie euch mit reinnehmen.

Antwort
von belieber1402, 18

Das Konzert geht bis 22 Uhr deswegen bezweifle ich, dass ihr reinkommt, wenn doch, Glück gehabt

Antwort
von 111Medusa111, 28

Eine Freundin von mir ist zwar 14 aber sie durfte Problemlos rein. ;) Wahrscheinlich dürftet ihr das auch.

Kommentar von TheresaLOVExd ,

Danke!!! denn wir haben die Karten schon besorgt

Kommentar von 111Medusa111 ,

Ich wünsche euch viel Spaß dort. Wie gesagt sie war 14 und nicht 13.(deswegen keine Garantie).   ;)

Kommentar von randalemitk ,

Ab 14 darf man doch sowieso auf den meisten Konzerten allein rein?

Kommentar von peterobm ,

genau DAS ist nicht der Fall - siehe JuschG ^^

Antwort
von RasThavas, 16

das wir ab 20.00 Uhr nicht mehr alleine draussen sein dürfen

Deine Mutter irrt sich.

Es gibt kein Gesetz, dass so etwas sagt.

Das Jugendschutzgesetz betrifft ausschließlich bestimmte Örtlichkeiten, wie Discos und Kinos oder so.

Weder beschränkt es eine allgemeine Ausgang, noch betrifft es Konzerte. Bei Konzerten bestimmt ganz alleine der Veranstalter, ab wann er Zutritt gewährt.

Ihr braucht lediglich eine Erlaubnis der Eltern

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2016-au...

Antwort
von randalemitk, 24

Nein ihr werdet nicht reingelassen und ihr könnt auch keine "Bescheinigung" bzw Muttizettel mitnehmen da ihr dafür eine über 18 jährige Begleitung braucht. Und das man mit 13 alleine rein kann ist quatsch.

Kommentar von RasThavas ,

Quatsch mit Soße.

Kommentar von randalemitk ,

Haha :D

Kommentar von randalemitk ,

Und was ist daran Quatsch mit Soße?

Antwort
von Torrnado, 5

hey, mach Dir da mal keine Sorgen !

wird alles nicht so heiss gegessen wies gekocht wird.

gerade bei so Teeniestars wie Justin Bieber sieht man das nicht so eng, da drücken die Securitys am Einlass gern mal beide Augen zu. am besten wärs aba, wenn Du ne Freundin, die n bissi älter ist, ob sie Dich begleitet oda so

viel Spaß !  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten