Frage von Chriis123123, 62

Darf man auf ein Konzert in Köln mit 15?

Hey ein freund würde gerne zu einem Rap Konzert in Köln im Club Bahnhof Ehrenfeld. Er ist 15 und 1.68 :D ab Montag kann man die karten vorbestellen und er weiß nicht ob er alleine reinkommt ? Kann ihm jemand ne antwort geben und paar infos für solche sachen ? :D lg

Antwort
von dsupper, 36

Hallo,

zur Alters- und Zeitbeschränkung gibt es für Konzerte keine Bestimmungen im Jugendschutzgesetz.

Aber man braucht immer die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und muss auf mögliche Einschränkungen der zuständigen Behörden bzw. des Veranstalters achten.

Kommentar von Chriis123123 ,

dankeee ☺

Antwort
von maae123, 33

Auf jeden Fall braucht er einen 'Muttizettel'. Aber auf der Seite von der Veranstaltung müsste unter Faqs stehen ab wie vielen Jahren man alleine hin darf. Soweit ich weiß idt sowas ab 16 ohne Aufsichtsperson. Mit Aufsichtsperson dann natürlich von 14 bis einschließlich 15.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community