Frage von Singing, 122

Konzert fällt aus wie kriege ich mein Geld zurück?

Heii also ich hab mir vor paar Monaten Karten für das Konzert von Selena Gomez in Frankfurt bestellt, aber habe erfahren das es ausfällt, da sie sich psychisch nicht in der Lage fühlt. Ich habe die Karten bei Eventime bestellt, wie gebe ich die Karten zurück und kriege das Geld wieder?? Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht oder weiß wie das geht ?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 91

Normalerweise gehst du zu der Vorverkaufsstelle bei der du die Karten gekauft hast und fragst ob sie dazu freigegeben sind. Die müssen dann ein Schreiben nach Hamburg zum Hauptsitz schicken und dann erfahren die erst ob sie dir dein Geld auszahlen dürfen. Im schlimmsten Fall bleibst du auf den Karten sitzen. Ist aber relativ selten.

Kommentar von Singing ,

Und jetzt muss ich nur herausfinden wo das ist ^^

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Normalerweise steht auf der Karte eine Nummer. In dieser ist auch die Nummer der Vorverkaufsstelle enthalten. Notfalls kann mans auch darüber herausfinden

Antwort
von Laary, 42

Also erstmal: Die Konzerte sind in Deutschland abgesagt. :( wo hast du dein Ticket geholt? Ich habe meins im Internet bestellt (bei Eventim) und bekam eine Email mit einer Anleitung dass und wie und wohin ich die Tickets zurückschicken muss. Das hab ich gemacht und habe mittlerweile das Geld wieder auf meinem Konto.
Eigentlich musst du bei seriösen Anbieter das Geld bei Konzertabsage wieder bekommen! Frag da mal nach wo du es geholt hast.

(Wie auch bei deiner anderen frage :)))

Antwort
von derhandkuss, 77

Dein Vertragspartner ist jenes Unternehmen, wo Du die Karten gekauft hast. Melde Deine Ansprüche bei diesem Unternehmen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community