Frage von xjessiiiiex, 160

Konzert beginnt um 19:30?

Also, ich geh im Mai auf ein 5sos Konzert in München und es beginnt um 19:30. Ich geh mit meiner Freundin und wir sind beide 14. Das ding ist, ich bin mir nicht sicher wie lange es dauert. Glaubt ihr es dauert mehr als zwei einhalb stunden? Weil dann müsste ja ein Erziehungsberechtigter mitkommen, da es nach 22:00 wäre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelia, 110

Ich war letztes Jahr selbst mit meinen Freundinnen in München auf dem 5SOS Konzert - Zu dieser Zeit waren wir auch noch 14. 

Wir hatten Sitzplätzen, was heißt, dass wir auch ohne Erziehungsberechtigten oder Begleitperson in die Halle durften. Ich weiß nicht wie die Gesetze sind, aber wir hatten uns nach dem Konzert sogar kurz mit einer Polizisten unterhalten. Wir wussten nämlich nicht wie wir zur Parkhalle kommen, weil alles abgesperrt war - Niemand hat uns nach unserem Alter gefragt. 

Wie auch immer, solange ihr nach dem Konzert gleich abgeholt werdet dürfte das kein Problem sein. :)

Antwort
von itsjustme3, 132

Ihr dürft da mit 14 eig auch länger bleiben Konzerte sind eine ausnahme :)

Antwort
von calumhood, 100

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Da ist erst die Vorband da. Dann ist es schon 20:30 Uhr. Wenn 5SOS kommt ist das Konzert um ca. 22:00 Uhr vorbei.

Antwort
von BalTab, 96

Die Zeitbegrenzungen gelten nicht für Konzerte, Wenn ihr ab 14 rein dürft, dürft ihr solange bleiben, wie es dauert. Und wie eure Eltern das erlauben.

Viele Konzerte sind aber grundsätzlich erst ab 16 alleine und ab 14 mit Begleitung durch Elternteil.

Da Jugendschutzgesetz mit seine zeitlichen Beschränkungen findet auf Konzerte meist keine Anwendung.

Ob ihr alleine rein dürft, müsst ihr die Olympia-Halle fragen...