Konzert Beaufsichtigung (16)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ein Konzert laut Gesetz keine Tanzveranstaltung ist, gibt es da auch keine gesetzlichen Regelungen durch das Jugendschutzgesetz. Also kann man theoretisch mit jedem beliebigen Alter auf das Konzert gehen. 

Wenn es dir möglich ist, würde ich mich vorher über die Regelungen des Veranstalters erkundigen, da er allein Alterbeschränkungen etc erteilen kann. Ich gehe allerdings davon aus, dass das in diesem Genre nicht der Fall ist. Meistens wird das bei Metalkonzerten gemacht, um zB 12jährige davor zu schützen, im Moshpit verletzt zu werden.

Laut meinen Erfahrungen wird das Alter am Einlass allerdings sowieso nicht kontrolliert, da die Security genug mit Kontrollen zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Aufsicht, das Konzert geht ja keine 6 h lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht, dass Beyonce länger als 6 Stunden spielen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thokachu
15.02.2016, 18:42

Ich weiß nicht ob sie noch Vorgruppen oder so was hat ;-;

0