Frage von yellybelly4, 67

Konzert Ausweiß, Hilfe?

Hallo, ich geh bald auf so ein Art Konzert und das ist halt ab 14 Jahre ohne Begleitung ich muss mich halt ausweisen und zeigen das ich 14 bin, aber ich habe keinen Personalausweis. Dürfte ich das auch mit einem Schülerausweis machen, also mein Schülerausweis sieht so aus (siehe Bild). Halt aus Papier (alles auch handgeschrieben) aber könnt ich damit beweisen das ich 14 bin falls die den sehen wollen

Antwort
von Rockuser, 26

Das ist reine Glückssache. Mal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. ;)

Antwort
von axlxn, 36

Glaube nicht bin mir aber nicht sicher

Nimm einfach deinen pass mit und dann kann bzw sollte nichts schief gehen.

Kommentar von yellybelly4 ,

was für einen Pass?

Antwort
von Kirschkerze, 31

Nein das geht nicht. Du bist dazu verpflichtet entweder Ausweis oder Reisepass zu besitzen. Nichts anderes kann die Legitimation ersetzen

Kommentar von ich500 ,

also nach Personalauswweisgessetz bestesteht die Ausweisbesitztpflicht ab 16 jahre. in spiezielen fall des Konzertbesuches (ggf. geltungsbereich des Jugenschutzes) muss das alter nachgewiesen werden, das dies mit einen amtlichen lichtbildausweis erfolgen muss, ist nirgendwo festgeschrieben.

Antwort
von Alessandro1999, 30

Die Ausweispflicht in Deutschland weißt auf Lichtbild ausweise hin, hat das ein Lichtbild und wurde bedruckt und nicht handschriftlich geschrieben, dann sollte es gehen, aber es liegt an der Moral der Mitarbeiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten