Frage von Silvixo, 681

Konzert alleine mit 14, Dat adma?

Ich und meine bf wollen am 19.11 auf das konzert von dat adam. Und wir wissen nicht genau ob wir alleine hin dürfen ? Braucht man eine einverständnis von den eltern vlt? Oder so? ich hab öffters gelesen das ein konzert nicht unter das tanzveranstaltung gesetzt fällt und es dann eig. kein alterbeschrenkung hat ? bzw. der vernstalter das entscheidet? stimmt das? ( konzert fängt um 19.30 an)

Antwort
von zasch, 583

Rechtlich ist es erlaubt weil es nicht unter das Jugendschutzgesetz fällt. Der Veranstalter kann dir aber den Eintritt verwehren, um dich und sich selbst zu schützen, falls dir was passiert.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_63213462/jugendschutzgesetz-mit-viel-...

Cheers

Kommentar von Silvixo ,

Woher kann ich wissen ob der verantstaler uns rein lässt ? :/

Kommentar von zasch ,

Na gar nich, wenn da ein pingeliger Türsteher oder securitytyp steht, kann sein das er euch nich reinlässt.

Antwort
von MAHILLYT, 517

1. "Dat Adam"

2. wer lesen kann ist klar im vorteil: 

Unter 14 Jahren Einlass nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer durch die Erziehungsberechtigten beauftragten Person über 18 Jahre. 
- ab 14 Jahren mit Muttizettel
- ab 16 Jahren mit Personalausweis
stand unter den Events auf Facebook und auf Eventim. 

Kommentar von Firsti ,

Was meinst du genau mit Muttizettel?

Kommentar von MAHILLYT ,

also so wird das oft jedenfalls genannt.. das ist quasi eine schriftliche erlaubnis der eltern das ihr kind auf das konzert gehen darf. 

Kommentar von dennisffm23047 ,

sorry falls die frage jetzt n bisschen dumm klingt aber heist das dass man mit 15 auch nen mutti Zettel braucht ? 

sorry aber will auf Nummer sicher gehen xD

Antwort
von Irina55, 441

Mit 14 Jahren müsst ihr öffentliche Veranstaltungen bis spätestens 22 Uhr verlassen haben. Schaut ersteinmal nach, ob es sich überhaupt lohnt.

Antwort
von CocoHerziiii, 382

Ein Elternteil muss mitgehen
(So wars auf jeden fall bei mir)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten