Konzernfusionen in Deutschland in den letzten 3-4 Jahren
Kennt jemand eine aussagekräftige Quelle wo ich alle Konzernfusionen in Deutschland in den letzten 3-4 Jahren sehen kann? Mit Google kommt eine Menge Schrott zusammen und ich hoffe ein gezielter Tipp aus der Community hier bring mich schneller weiter.
-
Antwort von gps111 27.05.2011
sucharbeit im web. auskunft erteilen können "wirtschaftsforschungsinstitute" in DE, auch findet man online-archive von wirtschaftszeitungen und -journalen im web.
Wäre nett wenn du dich auf die Frage beziehen könntest. Das FT, Handelsblatt und co kostenpflichtige online archive haben in der jede einzelne Fusionsmeldung (ob groß oder klein) auftaucht ist mir bewusst. Ich hatte die Hoffnung das jemand eine einfachere Tabulierung kennt die idealerweise auch online zu erreichen ist.
vor allen dingen etwas kreativer werden, und web-recherche lernen. googlen >>> wirtschaftsforschungsinstitute = gibt adressen+kontakte, anrufen und leute fragen, die weiter helfen können, dafür sind die da; googlen "fusionen in deutschland" "fusionen mit jahreszahl", bei wirtschaftszeitungen und journale gibt es auch kostenfreie archive, man muss halt ein bißchen suchen und zeit aufwenden. OHNE SCHWEISS, KEIN PREIS !!! Oder googlen sie mal mit "listen (oder tabellen) für fusionen in deutschland". ist und bleibt aber arbeit. im übrigen wenn es nur die grossen fusionen sein sollen, mal beim bundeskartellamt anrufen, die haben sogar listen darüber. mfg