Konzepte der Unternehmensethik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dir raten, dir ein ganz bestimmtes Unternehmen herauszugreifen, das eine vorbildliche Unternehmensethik etabliert hat und an diesem Beispiel nicht nur die Bedeutung, sondern auch die Umsetzung von Unternehmensethik deutlich zu machen. Vlt kannst du auch ein negatives Gegenbeispiel gegenüber stellen.

Beispiele findet man durch googeln tatsächlich sehr sehr viele, und zwar beiderseits. Und die Literatursuche mit dem Schlagwort Unternehmensethik dürfte im OPAC deiner Uni wohl auch genug Treffer liefern :)

Fang mit einführenden und allgemeinen Texten und Definitionen an und entscheide im Betrachten des Einzelunternehmens, welche Literatur du noch dazu nehmen musst. So würde ICH es zumindest machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?