Frage von der0815Gamer, 46

Konzept von TS?

Moinsen,

ich hab mir vor kurzem TS runtergeladen und check das Konzept irgendwie nicht :D.

Ich weiß, man kann Server mieten und Kanäle dort erstellen, aber ist das nicht iwie unfair gegenüber dem, der den Server mietet? Und warum kann ich wenn ich auf einem Server ohne Channel und einen erstellen will nur die Option "Temporär" anklicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 16

Hallo,

Administratoren von Servern oder auch Gemeinschaften stellen diese meist öffentlich zur Verfügung. Als "unfair" würde ich dies nicht bezeichnen. Jeder kann schließlich selbst entscheiden, ob und wie er oder sie einen Server zur Verfügung stellt. Hier auf gutefrage.net erhälst du schließlich auch kostenfreien Rat - und das oft auch von Experten.
Teamspeak Server sind ohne Lizenz auch nicht teuer zu betreiben und brauchen nicht viel Serverleistung. Daher wird Teamspeak gerne als kostenfreie Plattform für Kommunikation über das Internet genutzt.

Zu deiner zweiten Frage: Es gibt verschiedene Typen von Channels. Welche Channels du erstellen darfst, legt des Betreiber / Administrator des Servers fest.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Timthy99, 16

Und warum kann ich wenn ich auf einem Server ohne Channel und einen erstellen will nur die Option "Temporär" anklicken?

Weil du nicht die ''Rechte'' darüber verfügst, diesen Channel Permanent zu machen.

Ich weiß, man kann Server mieten und Kanäle dort erstellen, aber ist das nicht iwie unfair gegenüber dem, der den Server mietet?

Ich weiß jetzt nicht, was daran unfair sein soll. Der Serveradmin stellt ja den Server zur Verfügung, damit du (und auch andere) drauf reden können.

Antwort
von EvilMastermind, 15

Das ist garnicht unfair, ein TS Server ist dafür da um mit Leuten zu reden, der Admin will Leuten einen Platz zum reden geben. Ein Admin kann selber entscheiden wer alles Channel erstellen kann usw. Normal mietet man ja ein TS für nen Clan oder so oder für Freunde. Ein TS Server ist im Prinzip ein Platz wo man sich treffen kann :)

Antwort
von R3lay, 22

Du kannst Kanäle nur erstellen wenn du die entsprechenden Rechte vom Serveradmin bekommen hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community