Konzept über Coco Chanel - was für eine Gliederung?

2 Antworten

Es gibt einen Artikel auf Spiegel.de mit dem Titel "Wie Coco fast den Krieg beendet hätte".

http://goo.gl/UazYF

Dort findest du sicherlich noch ein paar Infos. Der Artikel könnte ein weiterer Punkt sein. Dazu gibt es einen Artikel auf Sueddeutsche.de (Link findest du auf der Wikipedia-Seite) über sie. Du könntest auch etwas über ihre Designs schreiben. Zum Beispiel dass das berühmte Chanel-Kostüm noch heute getragen wird. Oder wie sie immer wieder Trends setzte. Sie hat 1923 für einen Skandal gesorgt, als sie braungebrannt von einer Yacht stieg. Sie sorgte damit für ein neues Lebensgefühl.

Google einfach noch ein wenig. Es gibt sehr viel über sie zu berichten. ;-)

liebschaften/affären, beziehungen/freundschaften zu anderen künstlern, zeit als sängerin, 2WK, ihre bedeutung für die entwicklung der mode (männermode für frauen!!!) , beuteutung für die veränderung des weiblichen schönheitsideals, bedeutung für die emanzipation der frau, parfum (chanel nr.5 !!!)

Bedeutung für die Veränderung der weiblichen Schönheitsideale was kann man da dazu schreiben? Ich habe das auch in meine Gleiderung gemacht danke dafür :) aber ich find im internet keine Infos zu dem Punkt wo hast du da infos her?