habt ihr da eine gute idee? 4 klasse.
Memory, Kartenspiele, LÜK, Brettspiele,Kreuzwortsrätsel für Kinder, Lückentexte....ach eigentlich sind so gut wie alles Konzentrationsspiele!! Kommt auch auf das Kind an, wo seine Interessen liegen! Ein verzwungenes Spiel bringt mit Sicherheit keinen Erfolg!!
Um die Konzentration zu steigern? Memory erfordert Konzentrsation und meine Kinder haben das gern gemacht....
Puzzle, Basteln, Stadt-Land-Fluß. Wir lieben es "ich packe meinen Koffer" zu spielen, da muß man seine Gedanken zusammenhaben und für die "Alten" ist es eine feine Gelegenheit, das Gedächtnis zu trainieren.
Twister. Das ist die große Plane mit den Farbpunkten. Muß man sich ganz schön doll konzentrieren und anstrengen, damit man nicht umfällt. Ich liebe dieses Spiel!
Ich finde auch: Hört auf mit diesen "therapeutischen" Reparaturmaßnahmen! Spielt doch einfach alles, was es so an schönen Gesellschaftsspielen gibt (die erfordern i. d. R. alle Konzentration!) und gebt den Kindern ihre Freiheit zurück, statt ihnen schon von früh auf einen Terminkalender vom Balett über die Nachhilfe bis zum Englischkurs aufzudrücken.
was du da schreibst passt sicherlich auf einige familien, bei mir war es fehl am platz...
ok, ich wollte nicht verletzen. Aber sag doch mal, was du von Konzentrationsspielen, die ja immer irgendein Defizit beheben sollen, denn mehr erwartest als von ganz normalen Spielen, bei denen sich keiner irgendwie "behandelt" vorkommen muss.
memory,scabble,es gibt ganz viele spiele z.b.ich packe in mein koffer.
Zwar hat es sich meiner Zeit und Erfahrung damals entzogen, aber diese Lückkästen (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) sollen sehr gut sein. Und sogar Spass machen.

Ego Shooter Da lernt man Taktisches Denken man muss sich Konzentrieren und mans pielt im Team

öffters mal nach draußen schicken zum Spielen. PC-Spiele einschränken TV einschränken.
dann kommt alles andere wie von selbst