erzengelchen94 am 25.03.2009 um 18:34 Uhr
Hey! Ich habe im Moment irgendwie schwierigkeiten mich in der schule zu konzentrieren.... Ich bin jetzt 9. klasse gymnasium und stehe dennoch auf einem guten schnitt von 2,5 bzw 2,6 in manchen fächern geht es, aber in erdkunde geschichte und religion drifte ich immer total weg und kann mich auf texte nicht konzenttrieren ich weiß nicht, woran das liegt xD vielleicht weil es keinen spaß macht oder mich nicht interessiert?
Könntet ihr mir da helfen`? Was kann ich dagegen tun?

Da hilft leider nur: Augen zu und durch. Die Norddeutschen haben dafür den schönen Spruch: Watt mutt, datt mutt.

Bist doch ne gymnasium schülerin(Streberin) wisst doch sonst alles. IST doch egal wenne in Reli schlecht bist du bist echt eine....
pattimarie1 am 25. März 2009 18:39 Deine Antwort ist nicht nett! Ich habe auch ein Gymnasium besucht.

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Was einen nicht interessiert, kann man sich auch schwieriger merken!
hol dir mal zappelin. das hilft und ist rein pflanzlich. fördert die konzentration und beruhigt die nerven.
erzengelchen94 am 25. März 2009 18:38 was genau ist das und wo bekomme ich das?

Kein Scherz : Ginsengwurzel(wirkt aber erst nach ein paar Wochen).
erzengelchen94 am 25. März 2009 18:38 was ist das und wo bekomme ich das her?
eltenjohn am 25. März 2009 18:44 aus dem Reformhaus oder der Apotheke .... wenn's geht ganze Wurzeln(koreanische).

Du bist aufm gymnasium hast so nen gutens chnitt und amchst da sorgen ?! Dann tuste ma echt leid hab hauptschule und bin arbeitslos da haste sorgen !
Aber zu der konzentrationsschwäche am besten nid alles auf einma versuchen sondern eher kleine texte sprich daheim ein bisschen lernen Und halt nich zu viel text auf einmal weil da wird ma schnell müde un bekommt lw Mfg