Frage von Kartoffelbluete, 44

Konzentrationsprobleme kurz vor Abi, was tun?

Hallo

Ich möchte gerne lernen auf Abi und Klassenarbeiten und so, aber ich kann irgendwie nicht mehr lernen. In mir sträubt sich alles dagegen irgendetwas zu lernen. Was soll ich tun? Bitte keine Tipps, dass ich zu irgend einem Therapeuten oder Psychologen oder so gehen soll. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Danke schon im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sims4, 38

Ich kann dir sagen was mir geholfen hat

Und zwar ich have gemerkt das mehr stress war und wenn ein mensch viel stress hat kann er auch nicht lernen den ist ihn alles egal was ich aber dagegen getan habe hört sich zwar blöd an aber ich habe mir eine sportart gesucht wie z.b. ballett, akrobatik, geräteturn , hatha yoga
Das sind sone dinge wo man auch stress abbauen kann

Ballett durch die musik es geht tief ins innere bewusstsein und es ist auch gute musik um zu entspannen
Akrobatik kraft also mann muss ja den obermann halten so musst du kraft anwenden genau so wie bei geräte turn nur das du dich da selbst halten musst und bei hatha yoga das beruhigt u.s.w.

Kommentar von Sims4 ,

danke das du die Antwort als hilfreich findest ... wollte fragen wie du das nun hinbekommen hast also was hat dir geholfen?

Antwort
von MangoPapaya98, 35

Eine aus meiner Parallelklasse hat sich ein Gummi an das Armgelenk gemacht und wenn sie sich nicht auf das lernen konzentriert oder eben dass was sie graden eigl machen will, zupft sie daran. Soll anscheinend helfen.