Frage von Syman, 17

Konzentrationsprobleme, kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo schon eigentlich immer habe ich Probleme mich zu konzentrieren. Ich bin jetzt 19 und habe das Gefühl dass es immer schlimmer wird.Hauptsächlich bei Gesprächen schweife ich mit meinen Gedanke ab, aber selbst wenn ich mir einfach nur Gedanken z.B. bei einer Matheaufgaben mache, kommen mir 1000 andere Gedanken in den Kopf und der eigentliche Gedanke ist weg. Das bereitet mir immer mehr Probleme, da ich einfach die Hälfte von dem was mir gesagt wird nicht mitbekomme. Kann mir irgendwer weiterhelfen wie ich meine Konzentration steigern kann und vorallem einfach mehr von alltäglichen Gesprächen mitbekomme. Danke für sinnvolle Antworten!

Antwort
von Step44, 7

Vielleicht hast du einen Mangel an B Vitaminen. Das sind nämlich die  wichtigsten Konzentrationsvitamine.

Gezielte Entspannungs und Konzentrationsübungen können auch gut helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community