Frage von JulieHasii, 12

Konzentrationsproblem effektiv beseitigen?

Hallo. Hab seit öfterem gemerkt dass ich nicht bei der sache bin. In der schule penn ich fast ein und daheim werd ich beim lernen ständig durch mein doofes handy oder andre Geräusche gestört. Oder mein kopf ist einfach leer. Bei schularbeiten hab ich auch keine Konzentration was leider die note beeinträchtigt. Wasser trinken oder frische luft hilft nicht...schlafen tu ich zehn stunden pro tag. Bin echt verzweifelt. Meine noten waren letztes jahr ziemlich gut nur jetzt gehts bergab und ich weiß nicht warum. Ich will lernen...aber mein kopf will nicht. Hat jemand einen tipp der mir weiterhelfen könnte?

Antwort
von sonophone, 12

schalte vielleicht mal beim lernen dein Handy aus, das macht meine Schwester auch immer. Behalte immer im Kopf, was dein Ziel ist, bzw. mache deine Ziele klar (To-do Liste schreiben und konsequent abarbeiten). Bei Klassenarbeiten alle Fragen Satz für Satz verstehen und am besten bildlich vorstellen oder Verbindungen strukturiert darstellen. In Mathe gegeben und gesucht und die zu verwendende Formel notieren, dann erst loslegen!!

Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von ghasib, 10

Gib das Handy deiner Mutter wenn du lernst oder mach es aus. Dann vielleicht früher ins Bett. Du mußt lernen dich wieder zu konzentrieren

Kommentar von JulieHasii ,

glaub mir hab ich versucht. aber dann wenn ich mich mal wieder nicht konzentrieren kann schmeiß ich alles hin und leg mich ins bett.

Antwort
von murksi1, 5

Geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten