Frage von JainyDainy, 52

Konzentrations- und Zeitprobleme und ständige Müdigkeit?

Hi Leute, ich bin im 10.Schuljahr in Hessen auf einer Gesamtschule und habe irgendwie total Probleme, mich zu konzentrieren. Außerdem habe ich das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf und bin ständig müde. Montags bis 7.std. Schule Dienstags bis 9. std. Schule Mittwochs bis 6. std. Schule und von 3-4 Chor Donnerstag bis zur 7. Schule Freitag bis 6. std. Schule und von 4-10 Sport und treffen mit Pfadfndern Was kann ich machen, um mehr Energie und Motivation für Schule zu haben? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quinann, 30

Am Wochenende nur ausruhen - keine Partybesuche - zumindest eine Zeit lang.

Blutbild machen lassen, vielleicht hast du zu wenig Eisen.

Kommentar von JainyDainy ,

Auf Partys bin ich so gut, wie nie. Mit Blutbild ist eine gute Idee, hatte schon öfters Eisenmangel

Antwort
von lilisastyle, 20

Du musst genug eisen und vitamine zu dir nehmen. Am Wochenende ausruhen. Und was die Konzentrationsschwäche betrifft, es gibt so übungen bei denen du das trainieren kannst. Z.B sudoku. Es gibt übrigens auch so wasserlösliche vitamin tabletten, in denen meistens auch eisen ist.

Antwort
von muelli21, 17

ganz normal in dem alter und bei den aktivitäten. wenn es zu stressig wird, dann solltest du eine der ausserschulischen aktivitäten einfach mal ne zeit lang weglassen, um zu sehen ob es hilft

mir hat weiterhin energy gut geholfen. hat sich aber zu einer ziemlichen sucht entwickelt haha.

ferner könntest du noch deine ernährung anpassen, dass dein energiehaushalt nicht direkt im keller ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community