Frage von JJaro, 40

Konzentrationhilfe beim Lernen?

Hi leute, ich versuch mich grad vergebens aufs Hausaufgaben machen zu konzentrieren, aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich hab schon sachen versucht wie schreibtisch freiräumen oder so. Kennt irgendjemand tricks, wie man sich darauf konzentrieren kann?

Antwort
von MrTraurig, 16

Z.B. Musik hören oder mit jemand anderem reden (mach ich immer). Es gibt viele die sich beim lernen nicht konzentrieren können. Am besten du machst kleine Pausen zwischen den Aufgaben. Beispiel: Du machst Aufgabe 1,2,3 dann 5-10 Minuten Pause und dann Aufgabe 4,5,6. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.G. MrTraurig

Antwort
von Sleepcheap19, 27

Ich mach vorher noch irgendwas, das mich etwas auspowert oder mir generell Spaß macht. Zum Beispiel spiel ich vorher etwas Gitarre oder werfe ein paar Körbe.

Wenn ich sowas gemacht habe, geht es schon viel leichter, als sich direkt nach der Schule auf Hausaufgaben oder auf's Lernen zu fixieren.

Antwort
von marieeane, 22

Leg alle deine elektronischen Sachen weg, öffne dein Fenster, trinke viel Wasser und versuche dich zu entspannen.

Antwort
von Kaesequalle, 7

Versuch nicht dich mit irgendwelchen Methoden abzulenken.
Frische luft, trinken, keine spielsachen/handy und nichtmehr aufstehen bis du fertig bist!!

Antwort
von Kaesequalle, 10

Handy ausmachen, pc ausmachen und einfach anfangen.
Wenn du nicht anfängst, denk an die Zeit die dabei flöten geht.

Antwort
von McToska, 22

https://www.youtube.com/user/StudyMusicProject

gute musik. Könnte ohne musik nicht lernen (viel zu lw :D)

Antwort
von murksi1, 1

Konzentration ist eine Folge der Motivation - frag dich, warum du das eigentlich gar nicht lernen willst!

Antwort
von hamsterwelt7777, 11

Bei mir hat es nach einer Massage gut geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community