Frage von 4nn4l3n4, 10

Konzentration nicht vorhanden?

Sind folgende Dinge normal: Wenn man in WhatsApp angeschrieben wird, 20 min keine Antwort bekommt, dann eine kriegt und gedanklich an dem Punkt im Gespräch von vor 20min ist? Wenn man bsp bei der Besprechung einer Inhaltsangabe grade den Schluss bespricht, man ist kurz gedanklich weg, alle sind beim Hauptteil, man wird angesprochen und ist gedanklich noch beim Schluss? (obwohl einem später einfällt, dass man sehr wohl mitbekommen hat dass es um den hauptteil geht, man hats verdrängt) Wenn man mit einer Person spricht sie anschaut und alles hört nur man kann trzd nicht folgen weil man die Sätze nicht zsm kriegt im kopf? Oder beim lesen, man liest die Wörter aber alles verschwimmt und man kriegst nicht zu Sätzen zsm Hinzu kommt dass man sehr vergesslich ist Ist das normal?

Antwort
von kinkre, 4

Kann mit vielen Zusammenhängen: Inneres Ungleichgewicht, Depressionen oder nicht verarbeitete Geschehnisse aus der Vergangenheit, oder Überbelastung in der Schule/Arbeit, oder aber auch Schlafmangel..

Probier mal genau auf dich zu achten und rauszufinden was es ist.
Ansonsten mal meditieren oder runter kommen etc. -> inneres Gleichgewicht

(Sind alles nur Vermutungen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community