gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Konzentration lange haltenn, welche Übungen helfen dabei?

gefragt von GranPadano am 03.02.2009 um 9:52 Uhr

Ich habe ein Manko, nämlich, dass ich meine Konzentration nicht lange aufrecht halten kann. Ich merke es sehr oft, bei der Arbeit oder auch beim Sport, dass nach einer gewissen zeit einfach die Aufmerkasamkeit abreisst. Wer kennt gute Übungen, um die Konzetrationsfähigkeit zu verbessern? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.586 Arbeit x 14.493 Training x 1.585 Übungen x 308 Konzentration x 271

anonym
beantwortet von diaetfrust am 3. Februar 2009 09:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lies regelmäßig ein gutes Buch, oder, so komisch das klingt, dieser Mr. Nagimoto, oder wie der sich nennt :-)), auf dem auf dem nintendo ds ist eine richtig gute Alternative, sein Gedächtnis und seine Konzentration zu trainieren. Noch eine kleine Frage, wie ernährst du dich? Viel Süsses?

Kommentar von Kerridiss am 3. Februar 2009 10:36

heißt Dr. Kawashima. ähnliche Spiele gibt es auch fürs Handy (falls Du keinen DS hast)

karin307cc
beantwortet von karin307cc am 3. Februar 2009 09:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alle halbe Sunde Streckübungen am offenen Fenster,das ist ganz wichtig.Das Gehirn braucht Sauerstoff.Jedenfalls auf der Arbeit.Ich weiß nicht,machst Du Sport im geschlossenen Raum?Und Du kannst es mal probieren mit Traubenzucker.Das ist auch sehr gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.