Frage von jhonInTheHood, 24

Konzentration im Unterricht weg?

Hi Leute,
Ich stelle bei mir in letzter Zeit fest dass ich mich weniger konzentrieren kann. ZB kann ich im Unterricht nicht mehr so gut zuhören da ich immer an etwas anderes denke, zB irgendwelche Textstellen aus bestimmten Liedern ( das ging heute eine komplette doppelstunde so)
Oder auch zuhause, beim lernen (zB Vokabeln-frz und englisch) fällt es mir schwerer sie einzuprägen als vor den letzten Ferien...
Es könnte ja vielleicht auch daran liegen dass wir aus der Stadt in ein Dorf gezogen sind..(ich hasse Dörfer)
Ich werde in einem Monat 15.
In letzter Zeit rauche ich ab und zu mal... Aber ich halte das in Grenzen.

Was meint ihr woran es liegen könnte & wie ich es vielleicht "beheben" kann ?? Weil ich will halt gute Noten bekommen, wisst ihr ?

Antwort
von Vivanda, 11

also im unterricht würde ich mir vornehmen mich jede stunde mind 3 mal zu melden. und daheim is es denke ich am besten wenn du einfach dein handy ausschaltest und dich komplett drauf konzentrierst...

und mit dem rauchen: hör lieber wieder gleich damit auf... das hat zwar denke ich nichts mit deiner konzentration zu tun, aber bei mir hat das genau so angefangen... ich war 14 und hab immer wieder mit freunden ne kippe geraucht und jetzt ist es fast ne schachtel am tag und ich komme nicht mehr weg...

Kommentar von Vivanda ,

ach und wenn du dich auf nen test vorbereitest dann machs vllt so, dass du das was du alles lernen musst auf die tage aufteilst wie viel du zeit hast... hat bei mir immer geklappt

Kommentar von jhonInTheHood ,

Okay danke für deine Antwort!
Das mit dem melden und lernen probiere ich mal.. Aber es ist halt so dass auch wenn ich mich konzentrieren will (im Unterricht zuhören) diese liedtexte dann einfach .. Erscheinen sag ich mal und dann konzentriere ich mich auf beide Sachen, was schwer wird . Aber naja ich guck mal ob's morgen besser ist. Und mit dem Rauchen, ja ich werde es lassen, Ich hab ja auch nicht vor abhängig zu werden... Du kannst ja statt einer Zigarette zu rauchen dir nen Kaugummi rein schieben oder halt dir vorstellen: hm heute 5€ mehr Geld, das sind im Monat 150€ , dafür kann ich mir das und das holen .. ;)
Also vielen Dank !

Kommentar von jhonInTheHood ,

Ok und mit den lernen, ja, ich hab mir das immer mit Gedichten so aufgeteilt weil das nie richtig nötig war bei normalen, jetzt schon :0
Ich probiers mal ^^ danke ;)

Kommentar von Vivanda ,

alles klar viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community